Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2013: Von Andreas Ruth an Jan Brill
So, und im Umkehrschluss heißt das für alle Gebrauchtflugzeugverkäufer > 1.200 kg, dass sie sich kritisch Ihre Anzeigen anschauen und gut und gerne mal 50% des asking prices "zusammenstreichen", weil die Motoren und weitere Komponenten von 85' dann doch > 12 Jahre in Verwendung sind?
9. Dezember 2013: Von Lutz D. an Andreas Ruth
Ja genau das mag es wohl heißen. Kenne aktuellen Fall eines kunstflugtauglichen ELA1, der nach Prop-Strike eine aufwändige Motorüberholung betroffener Teile aber ohne vollständige auf-null-Setzung genossen hat (inkl neuer Kurbelwelle). Motor hatte auch so noch 800h offen, aber ist leider schon über 12 Jahre alt. De facto wohl zur Zeit unverkäuflich - sehr sehr fies.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang