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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Dezember 2013: Von Andreas Ruth an Jan Brill
So, und im Umkehrschluss heißt das für alle Gebrauchtflugzeugverkäufer > 1.200 kg, dass sie sich kritisch Ihre Anzeigen anschauen und gut und gerne mal 50% des asking prices "zusammenstreichen", weil die Motoren und weitere Komponenten von 85' dann doch > 12 Jahre in Verwendung sind?
9. Dezember 2013: Von Lutz D. an Andreas Ruth
Ja genau das mag es wohl heißen. Kenne aktuellen Fall eines kunstflugtauglichen ELA1, der nach Prop-Strike eine aufwändige Motorüberholung betroffener Teile aber ohne vollständige auf-null-Setzung genossen hat (inkl neuer Kurbelwelle). Motor hatte auch so noch 800h offen, aber ist leider schon über 12 Jahre alt. De facto wohl zur Zeit unverkäuflich - sehr sehr fies.

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