Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2013: Von Eberhard Lulay an Matthias Peplow Bewertung: +1.00 [1]
Das war die Antwort, die ich unmittelbar am darauf folgenden Tag erhielt. Ich bin einmal gespannt.
MfG
Archy


Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Geschäftszeichen: IV-506-5 II#0998 Sehr geehrter vielen Dank für Ihre u.a. E-Mail vom 25. April 2013. Herr Schaar hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Der von Ihnen dargestellte Sachverhalt ist mir aufgrund diverser Eingaben bekannt. Ich befinde mich hierzu bereits in einem Dialog mit dem Luftfahrt-Bundesamt, das ich um ausführliche Stellungnahme gebeten habe. Leider liegt mir diese noch nicht vor, so dass ich auch noch keine abschließende datenschutzrechtliche Bewertung vornehmen kann. Sobald mir dies möglich ist, werde ich unaufgefordert wieder auf Sie zukommen und Ihnen das Ergebnis meiner Prüfung mitteilen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag *********************************************** Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) Referat IV - Projekte der angewandten Informatik, Telematik, Verkehr - Verbindungsbüro Berlin - Friedrichstraße 50 - 55 10117 Berlin Tel: +49 3018-7799-415 oder +49 0228-997799-415 Fax: +49 3018-7799-552 mail to: ref4@bfdi.bund.de Internetadresse: https://www.datenschutz.bund.de *********************************************** ###-MYBR-###
7. Mai 2013: Von Heiko L. an Eberhard Lulay
Und dazu gibt es mittlerweile ein Update aus dem Haus des Bundesdatenschutzbeauftragten, was ich heute erhielt. Hier ein Auszug aus dem Schreiben:

"Die Ihrer Anfrage zugrundeliegende Sach- und Rechtslage bedarf intensiver Erörterung.
Hierzu hat mich das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
(BMVBS) mittlerweile um Beratung gebeten. Ein entsprechendes Gespräch mit dem
BMVBS und dem Luftfahrt-Bundesamt wird Ende Mai stattfinden.


Im Anschluss daran wird mir eine datenschutzrechtliche Bewertung möglich sein, die
Ihnen unaufgefordert zugehen wird. Bis dahin bitte ich weiterhin um Geduld."

Schön, dass man beim Bundesdatenschutzbeauftragten Anfragen ernst nimmt und so zügig darauf reagiert!

EDIT: Ups, hatte gar nicht gesehen, dass der selbe Text schon gestern gepostet wurde. Sorry, so langsam zeigen sich offensichtlich die ersten Alterserscheinungen ;-)
7. Mai 2013: Von Eberhard Lulay an Heiko L.
Gleichlautendes Antwortschreiben ging bei mir ebenfalls ein. Das Schreiben erhielten auch andere. Vielleicht sollte man der netten Dame noch einmal mit dem Zitat aus dem neuen Tauglichkeitsantrag antworten und auf die Gefahren aufmerksam machen.

MfG
Archy

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang