Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2013: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Jan Brill
Moin Moin,

das mit dem fehlenden Datenschutz ist für mich als Fliegerarzt auch schlecht verdaubar.
Nur muss ich mich an das halten, was mir von Oben auferlegt wird.
Bei allem EASA-Unwohlsein: wann wurde hier jemals Datenschutz angemahnt, wenn es um FAA-Medicals geht? Hier wurden schon immer alle Daten in den Server nach Oklahoma geschickt. Neuerdings scheint auch dort Datenschutz kein Fremdwort mehr zu sein, denn seit einigen Monaten muss der Flieger mir auch eine schriftliche Einwilligung zur Datenübertragung geben.
Auch hier, wie bei EASA: Kein Medical ohne Verlust der Intimssphäre.
2. April 2013: Von Pelle Goran an Dr. Thomas Kretzschmar
US ist immer speziell - ich war auch etwas irritiert als mein Hausarzt in Kalifornien die Kopie der Krankenakte an meinen Arbeitgeber geschickt hat. Man gewöhnt sich an so etwas wie Gehaltsabrechnungen im Zettelkasten im Gang neben dem Türschild etc ...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang