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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Jan Brill
Danke Herr Brill für diese Detektivarbeit, welche (im Gegensatz zu den Beiträgen in anderen "Fachzeitschriften") über das "wie verlängere ich in Zukunft meinen PPL?" hinausgeht.

Speziell die Sache mit den IR-Verlängerungen...man hört ja in den letzten haufenweise Leute, die frohlocken, wie toll das ja in Zukunft mit dem EASA-IFR wird (Anm.: wird es nicht werden), ohne zu bedenken, wie unpraktikabel es möglicherweise sein wird, dies jährlich zu verlängern...
8. Februar 2013: Von Thomas Dietrich an Philipp Tiemann
Jan,

nochmal bitte Deine Meinung zum 216/2008 Aricel 4 1 C

Das gilt so, wie es da steht für alle Operatos die innerhalb der EU wohnen bzw established sind. Dann doch auch für alle Airlines aus USA, Far East, etc die hier in der EU ein Büro haben ( sind somit established ). Oder hab ich da was übersehen?

Danke Tom
8. Februar 2013: Von Jan Brill an Thomas Dietrich
nochmal bitte Deine Meinung zum 216/2008 Aricel 4 1 C

Das gilt so, wie es da steht für alle Operatos die innerhalb der EU wohnen bzw established sind. Dann doch auch für alle Airlines aus USA, Far East, etc die hier in der EU ein Büro haben ( sind somit established ). Oder hab ich da was übersehen?


Bei EU-Recht kann man sich nie sicher sein. Nimmt man jedoch die in diesem Punkt "established or residing" recht gut entwickelte Steuerrechtsprechung kommt es bei Firmen auf den "principal place of business" an. Der ist bei Delta, United oder Air Canada zweifellos nicht in der EU.

Wir haben dazu im Frühjahr letzten Jahres ein umfangreiches Rechtsgutachten zum Betrieb unserer beiden Lisas erstellen lassen. Ergebnis: Private Halter und primär in der EU tätige Firmen kommen da nicht drum herum.

Sorry, aber es hat m.E. keinen Sinn Luftschlösser zu träumen oder sich an juristischem Wunschdenken zu erbauen.

viele Grüße
Jan Brill
8. Februar 2013: Von Thomas Dietrich an Jan Brill
Danke!

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