Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  102 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

7. Oktober 2012: Von Chris Schu an Achim H.
Tach die Herrschaften,
Ich hatte auch ein 'lustiges' Erlebnis bzgl. Englisch L4 Eintragung. Habe den Jar FCL Schein in AT ausgestellt bekommen vor einiger Zeit, fliege aber mit diesem Schein hauptsaechlich deutsche Flugzeuge in Europa.
Nach der Umschreibung des US-ppls wurde automatisch fuer ein paar Jahre L4 Englisch eingetragen. Dieses habe ich dann fristgemaess verlaengert - in Deutschland. Das wurde fein von den deutschen Pruefern auf dem Schein eingetragen was im Nachhinein aus zwei Gruenden nicht gueltig ist laut Austrocontrol:
1. Auslaendische Pruefer/Fluglehrer duerfen auf dem Schein nichts eintragen (- nichtmal den zweijaehrigen Checkflug - der braucht nen gesonderten Antrag... )
2. Die deutsche Engl. L4/6 pruefung ist fuer einen oesterreichischen Schein nicht gueltig! Die haben wohl andere Pruefungsprozeduren fuer das gleiche Englisch

Das nur mal so zur Info. Wundert mich ein wenig wo Europa doch eigentlich jetzt eher zusammenwachsen sollte in solchen Dingen.

Aber vielleicht haette ich das oessi English L4 eh nicht geschafft wg. fehlendem Alpenakzent.. :)

Pfiati,
Christian

10. Januar 2013: Von Tina Haug an M. S.

Hallo nochmal,

hat denn nun jemand diesen Test in Frankreich gemacht und sich die LP bescheinigen lassen? Und/oder gar ein französisches Funkerzeugnis erworben?

In dem Link von der franz. Behörde stehen ja Termine von Prüfungen - die scheinen aber für Englisch zu sein, und wenn man Französisch will, wird das im Anschluss gemacht?

Konkret habe ich einen JAR-FCL PPL(A) mit der Funkberechtigung für VFR und IFR in DE und EN und Proficiency L6 für EN.

Was muss ich machen, um legal in Frankreich französisch zu funken?

Vielen Dank und Gruß,

Tina


  102 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang