Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2012: Von Thore L. an Mich.ael Brün.ing
>> dann läuft es meist auf die Verbesserung der Sicherheit hinaus

Wer hat schon was gegen mehr Sicherheit? In dem von Dir zitierten Bericht der EASA sticht für mich vor allem eins heraus: offenbar gibt es keine zuverlässigen Daten über die allgemeine Luftfahrt unter 2.250kg MTOW. Zumindest habe ich trotz recht intensiver Recherche nichts anderes dazu gefunden, ausser dem Hinweis, hierzu gäbe es keine aussagekräftigen Daten (ab Seite 33 in dem Bericht).

Das erstaunt doch sehr: wenn es keine zuverlässigen Daten hierzu gibt, wie soll dann Sicherheit erhöht werden? Wenn ich gar nicht weiß, wo was mit welchen Maschinen wie oft passiert, wie erhalte ich dann Entscheidungsgrundlagen? Ohne diese stochere ich doch nur im Nebel irgendwelcher Mutmaßungen: könnte schon sein, dass das was bringt, wenn wir dies so oder so machen... Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Vor allem sehe ich aber auch nirgends auch nur den kleinsten Hinweis darauf, dass US Piloten irgendwie unsicherer unterwegs seien.

Wenn ich das mal zusammenfassen darf: unzuverlässige Daten ergeben keinen Hinweis auf eine Gefährdung, aber wir machen schon mal etwas dagegen. Gibt's das?

Ich bau dann schon mal ein paar Farbbeutel. Selten war ich so aufgebracht gegen eine Obrigkeitssch*** wie heute.



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang