Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2011: Von Sönke Springer an 
Jetzt mal unabhängig von der Sache an sich:
Wie soll eine (angeblich gesetzeswidrige) Abweichung der Platzrunde festgestellt und festgehalten werden?
Radar? Oder legt sich da einer mit dem Fernglas auf die Wiese?

Das ist doch von vorn bis hinten totaler Käse
27. April 2011: Von  an Sönke Springer
ist ein Standard Radarplot überhaupt weniger als 175 Meter genau?
27. April 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ich sag Euch was: demnaechst gibts gps logger pflicht fuer alle, inkl verpflichtendem upload zu einer clearingstelle bei der bezirksregierung.
27. April 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
ja, über ADS-B, in echtzeit. damit hätten wir mit der GA den AF447 und die gesamte Air France sozusagen in 10 minuten in der präzisionsplatzrunde technisch überholt
27. April 2011: Von  an joy ride
Ich verstehe die theoretische und grundlegende Problematik. Ein praktisches Problem vermag ich jedoch nicht zu erkennen. Es ist doch wohl jedem einigermaßen wachen Piloten jederzeit möglich, eine betriebliche Notwendigkeit zur Abweichung anzugeben. "Ich sah im Augenwinkel einen nach Flugverkehr aussehenden Schatten und wandte mich diesem zur Verkehrsbeobachtung zu. Dabei verließ ich den Korridor."
27. April 2011: Von Max Sutter an 
Ist doch inzwischen alles viel einfacher. Die Lösung: den Flugfunk in Zukunft über Smartphones abwickeln. Apple und Consorten sorgen ergänzend dazu für durchgehendes Standortlogging. Wir können schon in Wochen - schlimmstenfalls in Monaten soweit sein.

Wir sind ja solche Schafe und liefern die Daten gleich selber zum Aufsammeln durch die Protagonisten des Techno-Kapitalismus. Auf jedes Zirpen hin werden sie dann den Behörden ausgeliefert, solange das nicht für alle Daten und gleich automatisch geschieht. Ob wir das wollen, kümmert keinen mehr, die FDP ist am Steuern senken.

Was ist also anders gegenüber 1984? Von Big Brother werden wir nicht mehr nach altem Muster gewatched, sondern wir werden gewatscht mit einer fetten Bußgeldverfügung.

Big Brother is watching watsching You!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang