Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
ja, über ADS-B, in echtzeit. damit hätten wir mit der GA den AF447 und die gesamte Air France sozusagen in 10 minuten in der präzisionsplatzrunde technisch überholt
27. April 2011: Von  an joy ride
Ich verstehe die theoretische und grundlegende Problematik. Ein praktisches Problem vermag ich jedoch nicht zu erkennen. Es ist doch wohl jedem einigermaßen wachen Piloten jederzeit möglich, eine betriebliche Notwendigkeit zur Abweichung anzugeben. "Ich sah im Augenwinkel einen nach Flugverkehr aussehenden Schatten und wandte mich diesem zur Verkehrsbeobachtung zu. Dabei verließ ich den Korridor."

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang