Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Neuer wirtschaftlicher Antrieb für die Meridian
Das rasante Leben des Lawrence B. Sperry
Exotische Flieger und die Notlandeübung
Achtung Zwangsflugregelwechsel
Lasst das Papier zuhause bitte!
Zusammenstoß nach Regelverletzung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2011: Von Juergen Baumgart an Othmar Crepaz
...irgendwie geht trotz PC und Wiki usw. undsofort doch elementares Wissen immer mehr flöten (oder gerade deswegen?).
Habe schon Jugendliche erlebt, die wussten nicht , wie rum eine normale Schraube auf und zu geht. Soll wohl auch schon welche geben, die nicht mehr wissen was eine Farbsprühdose ist.

Und letzten Winter kam ein Herr älteren Semesters mit Anhang auf mich zu (seinen dickem Schlitten hatte er gerade auf dem Parkplatz abgestellt), während ich den Modellsegler im Hangwind fernsteuerte.
Die Zwei wollten mir wirklich im Ernst nicht glauben, daß der Flieger keinen Motor hat und nur durch am Hang aufsteigende Luft oben bleibt. Früher stand so was in jedem Lexikon unter "Segelflug". Sowas hab ich noch nie erlebt...
Ja, wie soll man da auch noch von einem Politiker verlangen, zu wissen wie sich GA und kommerzielle Fliegerei unterscheiden ?
Die Zeiten werden immer seltsamer...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang