Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2010: Von M. Koepfer an Max Sutter
> ...50 Grad ROP leant...

Meinen Sie Grad F oder Grad C?
Laut Lycoming Operators Manual sollte man keinesfalls über 150dF ROP bei mehr als 75% leanen. In der Höhe müsste auch bei warmen Temperaturen mehr Leistung zu Verfügung stehen. Nach dem Lycoming Key Operations Flyer, S. 38 (https://www.lycoming.textron.com/support/tips-advice/key-reprints/index.html) liegt die maximale Leistung bei ca. 100-170dF ROP. Bei 50dF ROP ist die Zylinderkopftemperatur am höchsten.
Für Best Power Cruise (75% oder weniger) wird 100dF ROP empfohlen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang