Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2009: Von Oliver Giles an Jan Brill
uuuuupsah,
ich scheine richtig was verpasst zu haben!
Ich lese da immer "SPL",sollte die ULerei nicht national verbleiben oder ging es da nur um Zulassung für LSG?
Warum überhaupt EASA-kriterien dafür,wenn doch die Lizenz nur national erworben werden kann und gegenseitig nicht anerkannt wird?
Besonders wenn nach wie vor ein UL beim Auslandsflug behandelt wird wie ein Experimental oder schlimmer(DK)u.man bei den meisten Nachbarn immer noch min.24 h vorher PP einholen muß.
Oder umgekehrt,soll das dann einfacher werden?
(Was ich zu bezweifeln wage)
Besonders die Einmannflugbetriebe(Echo) bzw. Ausbilder(UL u.E) könnten durch die o.beschr. requirements effektiv verhindert werden.
Man merkt schon irgendwie,daß bei der EASA-geschichte u. der Art wie Vorschriften angedacht werden,ein gewisser Einfluß besteht von seiten der british
C-onspiracy###-MYBR-###A-gainst
A-viation .....

mfG OLVIS
16. Januar 2009: Von Peter Schmidt an Oliver Giles
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Januar 2009: Von Markus Hitter an Oliver Giles
Es gibt zweimal "SPL": Einmal wird die (vorgeschlagene) EASA-Lizenz für Segelflugzeuge so heissen: Sailplane Pilot Licence. Zum Anderen wird auch der Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer als SPL bezeichnet: Sport Pilot Licence.

Die letztere SPL ist also für ULs. ULs sind jedoch strikt auf nationaler Ebene geregelt, als ob es keine EASA gäbe. Die EASA leugnet die Existenz von ULs zwar nicht, erwähnt sie in ihren umfassenden Regelwerken aber auch mit keinem Wort.
17. Januar 2009: Von Oliver Giles an Markus Hitter
Ach so,
also keine UL-usurpation durch die Hydra, sondern
nur etwas Buchstabensalat.
Thanks,

mfG OLVIS

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang