Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2008: Von  an Jan Brill
Die Frage ist aber auch eine andere: Wenn der Fels in der Brandung (wie viele schrezhaft Grob bezeichneten) schon Pleite geht,wer kommt als nächstes dran??
Ist denn die Luftfahrt wie wir sie bisher kannten wirklich am ende?? air robin bzw Apex ist oder war ja dieses Jahr auch schon mehrfach Zahlungsunfähig wie man hört,bzw wie man zu spüren bekam.
8. Oktober 2008: Von Michael Höck an 
"schade, dass der beherzte Testpilot ums Leben kam. Aber auch 'Abstürze' machen sie halt besser bei Cessna..."


Schlicht und einfach Geschmacklos.
8. Oktober 2008: Von  an Michael Höck
mag sein,aber ich habs ja nicht gepostet..
8. Oktober 2008: Von Stefan Jaudas an 
Hi,

das war schon immer so in der allgemeinen Luftfahrt.

Es gab und gibt ein paar wenige Große, die sich aus eigener Kraft halten können. Der ganze Rest geht mehr oder weniger regelmäßig pleite, oder wird aufgekauft, kurz bevor es soweit ist. Spätestens, wenn sich das Managament kräftig verhaut oder ein Investor aussteigt oder schlicht die Luft ausgeht.

-Mooney
-Piper
-Robin###-MYBR-###-Socata
-Gyroflug
-Eurotrainer
-Valentin
-SZD
-Beech
-Columbia
-Seastar
-Rolladen-Schneider
-Glasflügel
-u.a.A.m. - diese Liste läßt sich beliebig verlängern

"Insolvent" heißt ja nicht "überhaupt kein Geld", sondern "zu wenige flüssige Mittel".

Einige Wenige steigen mehr oder weniger rechtzeitig aus dem "Kleinflugzeugbau" aus und machen dann weniger mondäne Sachen.

Wieder andere sind bzw. waren die große Ausnahme, weil sie das Hobby von einem anderweitig vermögenden Chef sind/waren oder weil sie eine Stiftung im Hintergund haben, die mehr oder weniger gravierende finanzielle Engpäße großzügig überbrücken können. Dazu gehören

-Grob###-MYBR-###-Diamond
-Zeppelin Luftschiffbau

Gruß

StefanJ

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang