Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2008: Von Hubert Eckl an Gregor FISCHER
Guten MOrgen,

in der Tat! Dann schaut Euch mal den aktuellen STERN an: Dort findet Ihr ein mehr als bezeichnendes Bild vom FLugplatz Teterboro bei New York: Dutzende von Biz-Jet, gegroundet, "pletched..." ( natürlich nicht nur). Ich denke die Nachfrage nach den schönen Vögeln wird gegen null tendieren die nächste Zeit
26. September 2008: Von Guido Warnecke an Hubert Eckl
Hallo,

ich arbeite in der New York area als Charterpilot. Die FBO's hier in der Gegend sagen, dass die Menge des verkauften JET fuels ca. um 30% zurueckgegangen ist = Anzahl der Flugstunden. Genaue Zahlen habe ich aber nicht. Das Volumen der Privatfliegerei / Charterfliegerei in USA ist aber immer noch riesig im Vergleich zu Europa. Sprit ca. $1.2-$1.5 pro Liter (Jet oder AVGAS)

Beste Gruesse,
Guido Warnecke
29. September 2008: Von Florian Guthardt an Hubert Eckl
Ich war vor 2 Wochen in Teterboro mit ner Einmot, wir sind abends um 8 gelandet und die Citations, Larjets Gulfstreams und Co sind im 2 min Takt reingekommen. Wir waren die Einzige Einmot in 2 Stunden am Airport und am FBO standen etwa 70 Jets rum. Beim Abflug das gleiche Bild, Nummer 6 hinter 5 Jets!

Ganz so schlimm kann das noch nicht sein!
29. September 2008: Von  an Florian Guthardt
Als Einmaot hinter 6 hinter 5 Jets!

Das sind bestimmt die Konkursverwalter der USA-Firmen und Banken. Die haben jetzt viel zu tun. :-)
29. September 2008: Von Gregor FISCHER an 
Also, ich war letzte Woche auf einigen Plätzen und die Stimmung (und Flugfrequenz) ist verheerend. Teterboro ist 'GA-NY' und das kann man nicht vergleichen.

Nashville, Lakeland und Sarasota sind in Agonie. In Sarasota ist nur noch Dolfin-Air im Leerlauf am Drehen, die anderen haben dicht gemacht.

Aber was wollen wir weiter diskutieren? Die GA wie wir sie kannten, ist genau so vorbei wie die Investmentbanken. Für immer.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang