Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2008: Von Julian Koerpel an Mueller Manfred
Was interessieren uns denn eigentlich die Aktienkurse oder Fehlentscheidungen von Thielert ? Wichtig ist, dass der Betrieb weitergeht, und wir weiterhin von innovativen Ideen, mit zeitgemässen Antrieben und Verbrauchswerten profitieren können.
Ohne Thielert und vorallem Diamond wären wir in der "Dieselfliegerei" wohl kaum soweit, wie wir es heute sind, sondern würden weiterhin mit Technik aus den 60er Jahren fliegen.
Sicher, mehr "Dampf" ist wünschenswert und wird auch sicher kommen (Austro Engine). Den Kritikern sei gesagt, dass Lycoming und Co auch nicht in 6 Monaten das Fliegen gelernt haben und wenn ich daran denke, wie oft ich verzweifelt am Anfang meiner fliegerischen Karriere mit dem Anlassen eines IO gekämpft habe, so freue ich mich, dass es ENDLICH auch in der Luftfahrt einen Antrieb gibt, den ich -wie seit Jahrzehnten im Auto auch- mit einem Zündschlüssel einfach starten kann.

Ich bin sicher, dass der Centurion und auch der kommende Austro Engine die Zukunft der Motoren in der GA sein werden.

Herr Brill, in all Ihren Punkten stimme ich Ihnen 100% zu.

Hoffen wir, dass Thielert ein vernünftiges Management bekommt. Wie so oft, waren es nicht die Ideen oder die Mitarbeiter, die ein Unternehmen zugrunde gerichtet haben, sondern -aus meiner Sicht- allein das Missmanagement der Unternehmensführung. Aber dafür gibt es ja mittlerweile sogar Versicherungen und in vielen Fällen wird der "Manager" sogar noch dafür belohnt, dass er seinen Hut nimmt--OK bei Thielert wird das nicht so sein :-)

Ich wünsche uns allen, dass Unternehmen wie Thielert & Diamond nicht den Mut und Atem verlieren. Wir brauchen Sie einfach.

Just my 3 cents.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang