Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2008: Von Dr. Tobias Meckel an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

Ihr Artikel zeigt einmal mehr, wie deutlich sich Pilot und Flugzeug von der restlichen Luftfahrt-"Presse" in deutscher Sprache abhebt: Ein sehr komplexes Thema gründlich und verständlich aufbereitet! Herzlichen Dank

Habe selber letztes Jahr knappe 10k für die Umrüstung unserer beiden Transponder (C210) ausgegeben. Wenn ich lese, dass meine kostbaren Daten von unserer DFS nicht einmal WEITERGEGEBEN werden, während man zeitgleich die Umrüstung auch für die VFRler durchpeitscht, kommt mir mit Verlaub die *** hoch.

happy landings,
T. Meckel
13. Februar 2008: Von V Stuhlsatz an Dr. Tobias Meckel
Sehr geehrter Dr. Meckel

Die Transponder der C210 sind wahrscheinlich Elementary Mode-S, diese Daten werden verarbeitet, nur die Weitergabe der sog. Enhanced Mode-S Downlink Parameters ist zur Zeit (bei der DFS) noch nicht möglich.

Bedauerlich ist die uneinheitliche Mode-S Einführung für VFR:

• Belgien: 1.1.2011,
• Schweiz: 2010,
• Frankreich: teilweise 2009/2010,
• England März 2009 mit 3 Jahren Übergang bis März 2012,

• Nur NL/Deutschland: 31.03.2008 ?!

Mit freundlichen Grüßen,
V. Stuhlsatz

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang