Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2007: Von  an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

"leider" scheinen Sie recht zu haben. Das Dayjet Konzept kann so nicht aufgehen. Sogar in Europa bekommt man eine C340 für 600Eur/Std. Wenn mann dann 2 x 350 NM weit fliegen will, kostet der Spaß (Achtung es sind 4 Plätze vorhanden)rund 2300 Euro insgeamt und das beste daran ist, die Crew wartet und fliegt sogar nach 23:00 einen nach Hause. Gut, es dauert etwas länger als in einer EA500, aber wir reden von ca 50 Minuten. Wenn man zu viert fliegt, ist es sogar billiger als mit so mancher Linienmaschine. Und das ist auch ein Argument, das zählt. Und das kann Dayjet nicht...

Schade, das es zwar ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen gibt, aber vermutlich nur das Licht vom Gegenzug Kosten. Es wird wohl nix mit einem billigen Jet.

Was mich bei dieser Sache mehr interessieren würde, ist, was Paul Allen/Micorsoft dazu sagt. Soweit ich weiß, hat er einen erheblichen Teil von der Milliarde investiert. Wieso der auf einmal nicht noch 30 Mio inverstieren möchte, ist doch sehr auffällig. Es ging wohl doch sehr viel "schief".

Warten wir es ab. Eventuell bringt ein Konkurs einen sauberen Neuanfang und eine realistische Chance, das der Jet doch noch in größerer Zahl in die Luft kommt. Piper hat es auch gut getan.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang