Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Klaus-Jürgen Schwahn
Sehr geehrter Herr Dr. Schwahn,

ich kann Ihre Argumentation nachvollziehen.
Da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, hoffe ich, alle Piloten werden möglichst hoch und leise (=steil) anfliegen, so dass die Lärmbelastung trotz der vielen Flugzeuge gering bleibt. Und man sollte tunlichst lautere Flugzeuge zu hause lassen.

Gruß
Gerhard Uhlhorn
17. September 2007: Von Thomas Endriss an Gerhard Uhlhorn
Ich war am Wochenende mit meiner Maschine Teil der 102 Flugzeuge, die EDDI anflogen. Es war viel Verkehr - klar bei der Anzahl von Flugzeugen innnerhalb der Kernzeit von 2 Stunden. Ich muß jetzt einmal eine Lanze brechen für meine Mitstreiter: Ich habe bereits lange vor Ankunft in Berlin in die Towerfrequenz(en) reingehört und ausschließlich sehr diszipliniertes Funken/Fliegen erlebt. EDDI hat intelligenterweise die Ground-Frequenz zur zweiten Towerfrequenz gemacht. Somit wurde man von der ersten Towerfrequenz empfangen, erhielt einen Transpondercode und wurde dann in der Sequenz aufgefordert, die zweite Towerfrequenz zu rufen, über die dann die Ein-/Anflugfreigabe kam. Das ganze lief extrem relaxt, freundlich, exakt und streßfrei ab. Die Staffelung war exzellent, die Kooperation der Piloten tadelfrei.
Nach meiner Landung habe ich viele weitere Landungen beobachtet. Praktisch jeder kam hoch rein, und damit leise.

Liebe Mitstreiter und liebe Kritiker dieser Veranstaltung: Der 15./16. September war eine Werbung für die GA und damit hoffentlich auch für Tempelhof!

Die Zustimmung der Bevölkerung habe ich ebenfalls gespürt. Es waren hunderte Menschen am Flughafen und haben das "Spektakel" beobachtet. Ein Taxifahrer hat uns fast umsonst zum Hotel gebracht, weil er unsere Aktion gut fand. Jeder, mit dem wir Kontakt hatten, hat unsere Aktion befürwortet.

Übrigens: Zur Podiumsdiskussion kamen die Herren der SPD und der Linken übrigens trotz Zusage dann letztendlich nicht. Lediglich eine Abgeordnete der Grünen hatte Mut, sich der Diskussion zu stellen. Zum Glück haben das die Medien auch bemerkt.
21. September 2007: Von Andreas Heinzgen an Thomas Endriss
Einen überraschend sachkundigen und gut recherchierten Artikel zu Tempelhof fand man vorgestern im "Rheinischen Merkur": https://www.rheinischer-merkur.de/2007_38_Mitten_ins_Herz.23312.0.html?&no_cache=1
21. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Heinzgen
Danke sehr Herr Heinzgen.
Schade nur, dass in dem Artikel von „Hobbypilot“ die Rede ist. Das verniedlicht den Sachverhalt auf eine, der Realität nicht gerecht werdende Art und Weise und ist daher sehr kontraproduktiv.

Hier der Link noch mal zum einfach Anklicken:
https://www.rheinischer-merkur.de/2007_38_Mitten_ins_Herz.23312.0.html?&no_cache=1

Nebenbei: Wer solche anklickbare Links hier im Forum machen möchte, biete ich ein schnell gestricktes Tool (RealBasic) an, was für HTML-Laien einen solchen Link generiert. Oben wird der Link reinkopiert, in die zweite Zeile der Text und in der dritten Zeile steht dann der fertige Code, den man dann einfach in den Text des Beitrags kopiert.
PuF-Linkgenerator für den Mac
PuF-Linkgenerator für Linux
PuF-Linkgenerator für Windows
Das ist übrigens mein erstes Programm überhaupt mit RealBasic. Man muss es nicht installieren. Einfach mit Doppelklick starten. Viel Spaß!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang