Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2007: Von Bertus Kühn an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

Ihren Aussagen zu den Zuständen bei FlämingAir und der Rolle des Daec bei Musterprüfung und Kontrolle ihrer Prüfer ist nichts hinzuzusetzen.
Aber: Ihre Verallgemeinerung auf alle UL und alle UL-Herstellern ist einfach falsch und schürt nur, wie an einigen Beiträgen zu lesen, die Kluft zwischen UL und AL. Das kann doch nicht Ihr Anliegen gewesen sein.
Ich bin der Überzeugung, dass es mehr verantwortungsvolle UL Hersteller gibt - als "schwarze Schafe", die die Mißstände bei den Zulassungsstellen (hier Daec)ausnutzen, um ihre unzulänglichen Produkte trotzdem vermarkten zu können.
Die Gewichtsproblematik ist auch nicht nur ein spezielles Problem der UL`s, es existieren durchaus UL, die auch mit 2 Personen und Treibstoff legal fliegen können.
Meines z.Bsp. hat eine Zuladung von 188,9kg und es wurden bei der Wägung keine Ausstattungen herausgerechnet.
Der BFU Bericht hat ja schonungslos die Mißstände aufgedeckt und man kann nur hoffen, dass er bei den Beauftragten Stellen
zu den gewünschten Veränderungen führt, insoweit ist Ihr Bericht sicherlich eine Hilfe zur Verbreitung.
Viele Grüße
Bertus Kühn

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang