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28. Februar 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
Ja, Herr Ehrhardt, genau so ist es. Viele Menschen erahnen auch nicht, wie wichtig die GA für unsere Wirtschaft ist.

Wenn eine wichtige Person eines Betriebes, welcher zu mehreren Standorten in Deutschland, Europa oder gar auf der ganzen Welt reisen muss (z.B. ein Manager, Ingenieur, Spezialist), von einem zum anderen Standort reisen muss, soll er mit dem Auto fahren? Möglicherweise stundenlang im Stau stecken und das stark erhöhte Risiko zu verunglücken auf sich nehmen? Und wer soll die vielen unproduktiven Stunden, die er im Auto verbringt, bezahlen?
Oder soll z.B. ein Manager vielleicht in der Bahn reisen, wo er Abends nicht mehr zurückkehren kann, weil ab 18:00 Uhr kaum noch Züge fahren? Vielleicht soll er stundenlang auf Umsteigebahnhöfen unproduktiv rumsitzen und auf seinen Anschuss warten? Einzige Möglichkeit für solche Menschen ist das Flugzeug der GA. Selbst bei einem einfachen Monteur kann sich der Einsatz eines Flugzeugs schon lohnen, wie ich in einem Artikel mal dargelegt habe.

Daher hängt unsere Wirtschaft extrem von einer funktionierenden GA ab, und das so sehr, dass wenn den Leuten das bewusst wäre, die GA eine ganz andere Selbstverständlichkeit genießen würde.

Hier mal ein Zitat aus der Flensburger Energie Zeitung, Ausgabe 2/2003:
„Der Norden profitiert von seinem Flugplatz. Ohne diese Verkehrsanbindung hätte sich Motorola mit seiner neuen Fabrik nicht angesiedelt. Auch andere Firmen ließen und lassen sich ohne diese Luftader für Flensburg nicht gewinnen. Somit bedeutet Schäferhaus nach wie vor Zukunftskapital! Nur fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, verfügt der Flugplatz über den schnellen Straßenanschluss in alle Hauptrichtungen.“
Quelle: fez_200203.pdf Seite 4 im PDF, beschriftet mit Seite 6.

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