Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2006: Von  an Kai-Olav Roscher
Hallo Kai,

wie du ja weißt, trifft mich dieses Mode-S Thema auch. Mir ist zwar irgendwo klar, das die GA mit Ihrem geringen Prozentsatz an Flugverkehr nicht wirklich einen Einfluß hat, zumal viele von uns nicht mal Airway-Gebühren (da unter 2 Tonnen), aber es ist schon ärgerlich, das man 5-10000 Euro in die Hand nehmen muss und für einen selbst kein Vorteil zu erkennen ist. (Ich fliege eher selten über FL245) Ich glaube, das dies der eigentliche Grund für den Frust viele Flugzeugeigner ist. Fliegen ist halt teuer, das haben wir vorher alle gewusst, das es aber sich wie ein AIDS-Virus verhält, den man nicht mehr los wird, haben viele vorher nicht so gewusst. Das du das etwas anders siehts, da du meistens vor dem "RADAR-Schirm" sitzt, ist klar. WIr werden uns eh bald öfters in EDFM sehen. Bis dann

An Alle:

Wir müssen lernen, das wir mit unter einem Prozent Anteil nicht das Stimmrecht haben, wie eine LH oder BA. Das sind nun mal Marktgesetze. Ich denke auch, das viele Airways, als damals in USA TCAS für gerwerbliche Flüge Vorschrift wurde, bös geschluckt haben, das war mit Sicherheit recht teuer...

In diesem Sinn, guten Rutsch und Mode S kommt, das beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.

Herr Stuhlsatz hat versucht, uns GA-Flieger es zu erklären, dafür danke. Das in einem Forum der Ton immer etwas härter ist, als im richtigem Leben, ist nun mal so...

Dafür ein herzliches Danke an Sie Herr Stuhlsatz...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang