Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Notfallkosten: Wie man das Fliegen unsicherer macht
Fliegerische Existenzkrise: War nicht so gemeint?
Bezahlen, bitte ... bloƟ wie?
Verstellpropeller und Einziehfahrwerk in der Praxis
Garmin Autonomi Smart Glide
Unfall: Verwechslung bei Nacht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2006: Von Konrad Vogeler an Norbert V.H. Lange
Lieber Herr Lange,

von mir aus können Sie sich auch mit noch mehr Schlagworten aus dem 24. Standardwerk für CI profilieren.

Es bleibt dabei:
Dem DAeC fehlen Köpfe mit Visionen, die ansteckend genug sind, das sich die einzelnen Piloten, das sind die Mitglieder der Mitglieder der Mitglieder (das ist die DAeC Struktur!), dafür begeistern.

Ich habe genug "Berater und Experten" hinter mir, um beurteilen zu können, das primär der Wille zut Tat und der gesunde Menschenverstand fehlt. Erst danach kommt der handwerkliche Teil.
Solange es am Willen fehlt, wird der Weg sowieso nicht beschritten.
Auch nicht mit dem 173. Sachbuch zur Modewelle im Regal.

Konrad
8. Dezember 2006: Von Norbert V.H. Lange an Konrad Vogeler
Lieber Herr Vogler,

Sie werden es nicht glauben, aber Sie sprechen mir aus der Seele. Es wird zu viel auswendig gelernt und zu wenig verstanden, zu wenig die Materie "durchdrungen".

Nichts anderes als Sie schreiben wollte ich mit den Passagen

"... es reicht nicht, schöne Bilder und tolle Sprüche zu verbreiten, "der Laden dahinter“ sollte schon stimmen..."

und

"... bei professioneller Durchführung eines CI-Programmes wird dieses direkt von der Geschäftsleitung/Verbandsführung gesteuert und durchleuchtet das gesamte Unternehmen...."
###-MYBR-###ausdrücken.

Aber auch das habe ich hinter mir:

"... viele Unternehmen und Verbände/Vereine machen oft den fundamentalen Fehler, einfach allen ein neues Images überzustülpen..."

Wer ein Unternehmen professionell und erfolgreich führen will, muß sich schon die Mühe machen, regelmäßig die Wünsche seiner Kunden zu erforschen. Beim DAeC sind das, wie in jedem anderen Dachverband des Deutschen Sportbundes, die Mitglieder in den Vereinen.

Ob das bisher geschehen ist, kann ein außenstehender (Noch) Fußgänger nicht beurteilen. Die Außenwirkung erweckt jedoch den Eindruck, als wäre dieser Punkt bisher sträflich vernachlässigt worden.

Dies liegt aber nicht alleine in der Verantwortung der DAeC-Führung. Hier sollten auch die "Landesfürsten" ihre Hausaufgaben machen.

Also, eine starke und mit Leidenschaft beseelte Führungskraft alleine ist nur dann zielführend, wenn sie diese Wünsche und Bedürfnisse ihrer "Kundschaft" aufgreift und erfüllt

meint
Norbert V.H. Lange
8. Dezember 2006: Von Maurice Konrad an Norbert V.H. Lange
Hier etwas zum lesen Herr Lange:

DaeC

Maurice Konrad
8. Dezember 2006: Von Lothar R. Kötter an Konrad Vogeler
Lieber Konrad!

Ich habe den trüben Verdacht, dass NVHL Deinen Brief so liest, wie MR Schmid es mit Deinem Schreiben (a.a.O.) tut.

Gruß
Lothar
12. Dezember 2006: Von thomas fischer an Lothar R. Kötter
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Dezember 2006: Von Gerd Wiest an thomas fischer
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang