Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Corona: Back to Normal?
Tour de Suisse, powered in Austria
Tonstudio - Das Audiopanel
Funkmeldungen in der Platzrunde
ATC: Zeit "nein" zu sagen
IFR: Direct to Confusion!
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2006: Von Helge Ammenwerth an Jan Brill
Hallo Herr Brill,
beim Lesen Ihres Artikels bekomme ich wieder Fernweh...
Kann Ihre Beschreibungen absolut bestätigen.
War mit meiner Freundin im Frühjahr in CA und HI, "Jahresurlaub" über 5 Wochen, haben Freunde und Familie besucht und natürlich Stundensammeln in beiden Staaten: mit der "Linie" von BRE->FRA->SFO full stop SFO->OGG (national flight!) full stop OGG->LAX->FRA->BRE (EUR 1300 p.P.). Vorher von Deutschland aus die US-Anerkennung des PPL-A beantragt, ging problemlos. Abgeholt habe ich den Schein (bzw. die Checkkarte, kostenlos !) beim Flight standards district office (FSDO)in Sacramento, direkt neben dem Executive Airport in Sacramento, eine Stunde später schon in der Luft...Diesbezüglich kann ich das Buch von Herrn Schwahn ebenfalls empfehlen (danke noch mal für den Tipp damals). Für Interessiert sei es mir erlaubt links anzugeben:--
https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/###-MYBR-###--
https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/media/verify61-75.pdf
--
https://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/
--
https://www.us-ppl.de/verify.html
--
Bei 10 Flugstunden im sonnigen CA ist der Linienflug durch die günstigeren Charterkosten so gut wie bezahlt. Da zwänge ich mich (hoffentlich im nächsten Jahr) gerne wieder in die "Linie".
Gerne gebe ich für Interessierte weitere Auskünfte.
Herzliche Grüsse
HA

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang