Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2005: Von Wolff Ehrhardt an Gerd Wiest
Leider ist die Arroganz oft sehr groß. Es fällt halt manchen Menschen schwer, nach dem sie jahrelang das Sagen hatten nun wieder der "kleine Dumme" zu sein, der erst alles lernen muss. Hat aber auch oft was mit mangelnden Selbstbewustsein zu tun und führt zu so Auswüchsen wie im Puf beschrieben (Visitenkarte mit Kapitänstitel, obwohl nicht mal PPL)

Ich habe oft PPL-Anfänger gesehen, die noch nicht mal eine C172 auftanken konnten aber Pilotenjacke, Spiegelsonnenbrille, großer Jeppesen Koffer, AIP und Kartensatz von ganz Deutschland, alle PC-Programme für Flugplanung dabei hatten. Da frage ich mich, was soll das ?

Aus meiner Sicht überlebt und lernt nur der, der selbstkritisch an alles rangeht. Wenn ich alle Fehler, die ich in meiner Fliegerlaufbahn schon gemacht habe, aufzählen würde, gäbe das einen langen Absatz. Verschweigen tue ich diese Fehler nicht, sondern versuche es beim nächsten Mal besser zu machen bzw. frage auch jemanden. Ich denke das kennt jeder.

Und noch was, wenn jemand über seine Fehler redet und andere hören zu, haben alle was davon.

Was hat das mit dem Javelin zu tun ? Viel, wer so ein Ding fliegen will, sollte das dann auch oft tun und nicht nur alle 4-6 Wochen einmal, um am Wochenende auf Mallorca aufzuschlagen. Denn da ist Luftvorfall schon vorprogrammiert (Zitat meines IFR Lehrer Freimut Gorchs: da fliegt dann das Flugzeug mit dem Piloten weg und nicht umgekehrt)

Also wer sich so ein Ding kauft und viel bewegt kann ich nur viel Spaß wünschen, denn den wird er haben.
12. Dezember 2005: Von Hubert Eckl an Wolff Ehrhardt
Hallo,

das ist ein guter Beitrag! Das ist aber ein Phänomen unserer Passion. Sie zieht Profilneurotiker bis Borderliner an wie Scheisse die Fliegen. Ich wette mit Euch allen, dass mindestens 10% aller Minimalpiloten massive Flugangst haben. Diese Flugangst wird nur durch die Geltungssucht übertroffen.

Mit Sicherheit jedoch sind die Käufer eines Javelin-Jets jedoch über das Stadium der Flugangst, der Erfahrung geschuldet, hinaus. Mit der Geltungssucht wäre ich mir da nicht so sicher. Könnte mir vorstellen, dass ein sehr reiches Erbensöhnchen aus dem Schatten von Papa tritt mit sowas...

FLiegen würde ich diesen Jet auch gerne können wollen. Aber so reich könnte ich gar nicht sein, dass nicht der Verstand Oberhand behielte...

Liebe Grüße

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang