Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2005: Von Mueller Manfred an Kai-Olav Roscher
Herr Roscher,
da irren Sie gewaltig, der Blick ist von SSW (seen from !),
die im Bildrand unten sichtbare Bahnverlängerung befindet sich im Süden !! Fliegen Sie auch rückwärts ?
mfg MM
5. September 2005: Von Florian Guthardt an Mueller Manfred
...meines erachtens ist es sehr wohl aus Nordwest da man die 09 sieht folgt West und dadurch dass die Bahn leicht rechts liegt ist die Betrachtweise leicht aus Nord!
5. September 2005: Von RotorHead an Mueller Manfred
Zitat:
--------------------------------------
da irren Sie gewaltig, der Blick ist von SSW (seen from !),
die im Bildrand unten sichtbare Bahnverlängerung befindet sich im Süden !! Fliegen Sie auch rückwärts ?
--------------------------------------

Die Bahn wurde im WESTEN verlängert. Die Bahn verläuft OST - WEST, daher die Bezeichnungen 09 und 27. Die Flugplatzgebäude befinden sich im NORDEN der Bahn. Eine Blickrichtung hat außerdem NICHTS mit der Flugrichtung zu tun. Das Bild wurde also von NW aus aufgenommen.

PS: Ich fliege manchmal auch rückwärts.
7. September 2005: Von Mueller Manfred an RotorHead
sorry, hatte mich verschrieben, sollte natürlich Bahnverlängerung im Westen lauten,
dennoch ist der Blick nicht from NW - aber egal, Hauptsache es wird vorwärts geflogen (mit Fläche)
8. September 2005: Von RotorHead an Mueller Manfred
Als "Starpilot" mit CPL sollte man schon die Himmelsrichtungen kennen... mir fehlen die Worte!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang