Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2005: Von Martin Haag an Georg Winkler
Der Spruch von 'Winde' war ja nicht gut - man darf aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ich auf jeden Fall hatte den Eindruck, dass das Thema in Vergessenheit gerät. Und ehrlich gesprochen, mich hat es auch was verwundert, dass so lange Zeit nichts mehr zu hören war. Immerhin hat der in Jordanien ausgetauschte Zylinder nach bereits 10h schon deutliche Spuren gezeigt. Seitdem sind 4 Monate vergangen ohen eine einzige Zwischeninfo.

Wahrscheinlich ist jeder mit einer eigenen Maschine brennend daran interessiert, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Martin
22. August 2005: Von Roland Winde an Martin Haag
Guten Tag allerseits

Worüber ich mich geärgert hatte war die Tatsache, dass wiederholte Nachfragen zu dem Thema über 6 Wochen lang seitens PuF schlicht ignoriert wurden. Ein Einzeiler hätte doch gereicht: "Tut uns leid, Leute, es gibt noch nichts Neues.".

Was die Diktion betrifft, ok, so ganz schick finde ich es im Nachhinein auch nicht. Andererseits ist das genau der Ton, den PuF selber gerne praktiziert, mit dem Hinweis, dass nur so "etwas passiert". Und genau das hat hier ja sogar funktioniert; nun haben wir das, worauf wir lange gewartet haben: Informationen.

Wobei ich die Reaktion des sehr geehrten Herrn Brill doch als etwas übertrieben empfinde. Als langjähriger Abonnent schätze ich seine Artikel sehr, gerade die selbstkritischen, die sich mit gemachten Fehlern auseinandersetzen und mich wissen lassen, dass auch professionelle Vielflieger nicht frei von Fehlern sind. Nur deswegen mein "psychoanalytischer" Ansatz.


Wie auch immer, nichts für ungut, happy Landings, und trotz allem uns allen noch viel Spaß am Fliegen
Roland Winde
D-EMWL
EDXQ
22. August 2005: Von Georg Winkler an Roland Winde
Schön, dass wir jetzt alle etwas erreicht haben:
Festzustellen, dass wir hellwach sind und dass das Thema weiterhin gebührend beachtet wird.
Ich möchte wirklich nicht mit Ihnen tauschen, Herr Brill, und mit diesem "Pulverfaß" nach China fliegen ... ist ja an sich schon Abenteuer pur, aber dann auch noch mit dem Zebra ...
Da fliege ich doch lieber weiterhin zum Fischessen nach Borkum oder zum Snobs anschauen nach Sylt ...
Was mich aber brennend interessieren würde, ist die Frage, was die Leute von Millenium und Lycoming zu all den Problemen sagen ... auf der Aero hat man mit mir bei Lycoming nicht mal gesprochen ...wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich keine mehr und wäre froh, noch Fahrrad fahren zu können statt zu fliegen ...

Georg Winkler
Aviationteam Deutschland
22. August 2005: Von  an Georg Winkler
Hallo Herr Winkler,

was Sie bezüglich Lycomming und Aero sagen kann ich in keinster Weise bestätigen. Mit mit sprachen die Vertreter (alles Amis) lange und sachlich über die Motoren und Flugzeuge. Auch wurde ich dann gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Dort wurde viel gefragt, was wir uns so alles für unsere Motoren wünschen bzw. ich habe auch das es einen Diesel seit längeren geben soll (wurde weder verneint noch bejaht). Da wurde nach Elektronikzündung gefragt, Serviceleistung usw. Ich denke, das Lycomming merkt, das der europäische Markt Alternativen sucht und auch langsam produziert.
22. August 2005: Von Georg Winkler an 
Dann bin ich froh, dass auch andere Erfahrungen gemacht wurden (ich habe nämlich schon Angst, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, was für einen Motor ich in meine Arrow einbauen soll).
Ich stand ca. 20 Minuten wie blöd auf dem Stand und als dann jemand kam, deutete ich an, ich wolle mit Lycoming über die Qualitätsprobleme an Kurbelwellen und Zylindern sprechen.
Man bedeutete mir, zu warten und während ich auf dem Stand hin und her lief, verkroch sich mein Gesprächspartner in einer Ecke hinter einen Tisch.
Nach weiteren 10 Minuten des Wartens war ich´s leid und ging.
Vielleicht hatte ich einen ungünstigen Moment erwischt ... kann ja bei Messen vorkommen.
Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit erneut versuchen!

Georg Winkler
Aviationteam Deutschland

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang