Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2005: Von Joachim Adomatis an Georg Peine
Hallo, The Duke,
die Frage nach „Alpha“ und „Foxtrott“ hat Ihnen Rolf-Peter inzwischen beantwortet. Diese Meldepunkte sind erstmals seit 12/04 auf auf den Jeppesen-Anflugkarten zu den Flughäfen Tegel und Tempelhof verzeichnet worden.

Unser Flug vom Verkehrslandeplatz Berlin-Strausberg nach Potsdam erfolgte nach vorher oft praktiziertem Prozedere: Kurs auf Echo-1, Melden bei Tempelhof Tower unter Nennung des Vorhabens, dem Überflug des Stadtzentrums (Echo-2, Alpha (Reichstag), Foxtrott (Funkturm an der Avus), Ausflug Wiskey-1 via Potsdam.

Wir sind mit 1.800 Fuß in die Kontrollzone eingeflogen, erhielten bei Echo-2 die Aufforderung, Alpha nicht unter 2.000 zu passieren. Etwa an der Siegessäule erhielten wir Erlaubnis, wieder auf unsere vorherige Flughöhe von 1.800 Fuß zu sinken und unseren Flug in dieser Höhe nach Potsdam fortzusetzen. Aber das alles ist ja nun Vergangenheit.

Freundliche Grüße
Joachim M. Adomatis
4. August 2005: Von Georg Peine an Joachim Adomatis
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Ich hatte auf der Sep 2003 Karte nachgeschaut!
Viele Grüße

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang