Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2005: Von Norbert V.H. Lange an Stefan Jaudas
Hallo Stefan,

Ihre Recherchen sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Eine tolle Fleißarbeit.
Das kann das Rechtsempfinden empfindlich stören.

Wäre doch ein Fall für die AOPA-Anwältin oder den DAeC-Juristen.
Hier werden doch eindeutig vor dem Gesetz gleiche Bürger nicht nur ungleich behandelt, sondern sogar erheblich benachteiligt.

Zum Thema Lektüre: Auch ich habe nicht die Zeit, oder nehme sie mir nicht immer, den Blätterwald komplett täglich oder wöchentlich zu durchforsten. Nur bei bestimmten Ereignissen stelle ich mir dann, je nach Ereignis, aus den genannten Titeln, eine Auswahl zusammen und lese auch nicht alles, nur die Beiträge, die zu dem jeweiligen Thema passen. Sonst könnte man ja Tag und Nacht nur lesen.


Zur "Freiwilligen Selbstkontrolle" habe ich eine neue Diskussion aufgemacht.
"Selbstkontrolle oder Zwang?"
Dort gehe ich dann auch auf Ihre Bedenken im Detail ein.

Wie leicht man doch in Schubladen gesteckt wird.. Mich als "friedensbewegten, permanent vergangenheitsbewältigenden Gutmenschen" zu bezeichnen, ist schon sehr belustigend für mich.

Werde mal meine Beiträge durchleuchten,, wies es zu diesem Eindruck kommen kann.

Ich kann mich jedoch im Augenblick nicht daran erinnern, , "laut gejammert zu haben, wie schlecht, verachtenswert und schuldbeladen man als Deutscher im Allgemeinen und wasweisich im Besonderen sind"

Können Sie mir da mal auf sie Sprünge helfen und einen Beitrag nennen, der diesen Eindruck erweckt?
Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

Bis dahin
grüßt wie immer aus dem Taunus
Ihr###-MYBR-###HeHy

P.S. Bezüglich ELITE 2005 bin ich Ihnen noch enige Fakten schuldig. Demnächst. Die aktuellen Ereignisse binden doch mehr Zeit als man denkt.
2. August 2005: Von Stefan Jaudas an Norbert V.H. Lange
Lieber Henry,

ich sagte, "Sie wirken auf mich wie", nicht "Sie sind". Es wäre schön, wenn mich mein Eindruck täuschen würde.

Aber ich bleibe dabei. Wenn es um Unrecht geht, und das geschieht nach meiner unmaßgeblichen Meinung als Bürger und Pilot gerade in Berlin in Sachen LuftSiG und "Schutz vor Terror", dann kann man das nicht akzeptieren, auch nicht "ein bisschen". "Freiwillige Selbstkontrolle" wird in diesem Fall verschämte Mittäterschaft. Und dann darf noch ein bisschen mehr "freiwillig" selbst kontrollieren, und noch ein bisschen mehr, und noch ein bisschen, und plötzlich ist ein Platzwart jemand, der sich NICHT um den Rasen kümmert, aber dafür eine Uniform trägt ...

AOPA und DAeC haben das schon von mir bekommen. Etwas ausführlicher, mit mehr Vergleichen. Ich frage mich nur, warum der DAeC nicht schon vorher und von selbst auf all diese Ideen gekommen ist. Da sitzen ja genügend Leute in der Hermann-Blenk-Straße (die AOPA ist deutlich kleiner, da sei es entschuldigt).

MfG

StefanJ

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang