Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2005: Von Norbert V.H. Lange an Markus Engelmoser
Fällt wirklich schwer Sie zu ignorieren.

Wenn Sie was zum LuftSIg Gesetz wissen wollen, dann schauen Sie doch bitte in dém entsprechenden Forum nach ist etwas versteckt unter 9. "Zuverlässigkeitsüberprüfung..." und ich glaube unter IFR & ATC steht auch was.
Ansonsten empfehle ich "www.luftsportinfo.de" da werden Sie ausführlichst informiert.

Aber hier gehört das jetzt nicht her.
Gruß
Henry
6. August 2005: Von Markus Engelmoser an Norbert V.H. Lange
Danke für den >Hinweis. Werde alles tun, um noch schlauer zu werden!
11. August 2005: Von Edgard L. Fuß an Markus Engelmoser
Die BBAL versteht sich als Interessenvertretung der Betriebe der Allgemeinen Luftfahrt. Was aber tut dieser Verband gegen die Restriktionen einer Über-Bürokratie und dem Terror-Paranoia in der Politik?
Hier meine Frage an den Chef der BBAL:

[quote]Sehr geehrter Herr Zeckai,

durch die sog. Zuverlässigkeitsüberprüfung für alle Piloten, die JAR- FCL(Medical) und jüngst das unsinnige Überflug-Verbot des Regierungsviertels in Berlin zeigen Politik und Verwaltung eine Überregulierungswut, die kein Maß mehr zu kennen scheint. Was im Zuge der EASA- Vorschriften noch an Restriktionen auf uns zukommen mag, ist noch garnicht abzusehen - ob nun jeder Privathalter ein eigenes Instandhaltungsprogramm für seine Piper oder Cessna braucht, vielleicht noch mit mit QM- Audits und einer Maintenance-Review - alles ist möglich.
Was dies für die Fliegerei in Deutschland heißt, ist unschwer abzusehen: Vereine bluten aus, da sie die entstehenden Kosten nicht mehr umlegen können, Fliegen zu lernen wird wegen der Restriktionen selbst für den Segelflug zu teuer, Landeplätze machen dicht, weil zu wenig geflogen wird, Luftfahrttechnische Betriebe müssen schließen, weil sie kaum noch Aufträge erhalten. Damit stagniert auch die Entwicklung; wie lange es die AKA- Fliegs und ihre wertvolle Arbeit auf dem Gebiet der Forschung unter diesen Umständen noch geben wird, ist ebenfalls ungewiß - und dies alles, weil eine unheilige Alianz von Bürokratismus, "Qualitäts"-Wahn und Terror-Paranoia die Bedenkenträger an ihren Schreibtischen zu immer neuen Höchstleistungen im Erlassen neuer Schikanen "im Namen der Sicherheit" antreibt - die damit verbundene Diskriminierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe, das bewußte Inkaufnehmen von Firmeninsolvenzen, damit verbunden der massive Einbruch eines ganzen Wirtschaftszweiges, der Verlust hunderter Arbeitsplätze wird dabei billigend inkauf genommen.
Ich bitte Euch daher, diese Aktion im Vorfeld der Bundestagswahlen zu unterstützen - jetzt haben wir eine reelle Chance, von den Kandidaten der Parteien wahrgenommen zu werden.
Eine Stimme vermisse ich seit Monaten: Die der BBAL, der Interessenvertretung der Betriebe.
Daher meine Frage: Was tut die BBAL konkret, um diesem Unsinn zu begegnen?

Mit freundlichen Grüßen,
Edgard L. Fuß
Techn. Angestellter in der Luftfahrt
Certifying Staff
Privatpilot und Fluglehrer[/quote]

Erweiterte Frage: Wie engagieren sich die Betriebe, die LTB gegen diesen Usinn, der sie selber in ihrer Existenz gefährdet - denn: Im Zuge des unsinnigen, aber teuren Medical und der ebenfalls teuren, jährlich zu wiederholenden und entwürdigenden "Zuverlässigkeitsprüfung" werden immer weniger Menschen das Fliegen lernen - oder es aufgeben, und damit weder Flugzeuge kaufen noch reparieren lassen noch auf Flufplätzen ihre Landegebühr zahlen.

Ich kann die offensichtliche Untätigkeit der Betriebe nicht nachvollziehen - oder verlassen Sie sich immer noch auf den DAeC?

Edgard L. Fuß
Woltorf

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang