Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2005: Von Michael Höck an Jan Brill
Sehr gut Herr Brill,
ich habe Wiefelspütz bereits eine Email geschrieben.

Allmählich, so könnte man glauben, ist jedes Mittel recht um in den Nachrichten zu erscheinen.

Es ist zum K.....

Fliegerfahrer
11. September 2005: Von Matthias Gottschalk an Michael Höck
Hallo,

Was ist den aus der "Intervention von PuF" geworden?
Im Sande verlaufen? Hier helfen wohl weniger Protestbriefe als ein begründeter Antrag gegen diese EDR an die zuständige Stelle.

Ich habe Anfang August 05 einen Antrag an den Referatsleiter im Verkehrsministerium gesendet. Dieser Referatsleiter hat den politischen Willen von Herrn Stolpe (Herr Schily) direkt umgesetzt. Wenn ihr auch einen Antrag stellen wollt - bitte nur per Post (Schriftform).

Die DFS und die Landesluftfahrtbehörden werden immer auf die bestehende Regelung (EDR) verweisen. Einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung etc. als PPL-A ohne die genannten Ausnahmevorraussetzungen dort zu stellen erscheint mir als Zeitverschwendung.

Das Problem muss bei der Wurzel gepackt werden - also im BMVBW in Bonn, wo die EDR ausgearbeitet wurde.

Adresse:

BMVBW
Referatsleiter LS16
Wolfgang Liedhegener
Robert Schumann Platz 1
53175 Bonn

Als Antwort habe ich eine nicht rechtsmittelfähige Antwort mit vielen Argumenten erhalten. Einen Bescheid über Annahme oder Ablehnung des Antrags auf Aufhebung der EDR stellt das m.E. nicht dar.

die Antwort aus Bonn findet Ihr unter:

https://berlin-pilot.g4.gs

Hier wird wohl nur der aussichtsreiche Klageweg vor dem Verwaltungsgericht bleiben. Falls jemand Interesse an gemeinsamem Vorgehen hat - bitte bei mir per eMail melden.

Happy Landings
berlin-pilot

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang