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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2005: Von Friedrich Renner an Jan Brill
Ich hatte, um diesem Chaos zu entrinnen, einen ifr slot.
Doch weit gefehlt, ab memmingen (schon auf zürich radar)zick-zack bis nach konstanz, dann mit 100 kt (Cessna 210 - Vne 196 kts)sinkflug im zickzack über der schweiz und dann bei severe cavok ein 15 meilen ils final. - ungeschickter gehts wohl wirklich nicht mehr.
am boden dann eingewunken und natürlich zwischen den taxyways sofort mit dem bugradim matsch versunken.- das wars dann erst mal.Mit vereinten Kräften dann rückwärts rausgeschoben und dann nach kurzer Diskussion mit dem Einwinker dann doch auf Asphalt zum Parking geschoben.
Beim Abflug versuchten wir dann trotz ifr slot vfr unser Glück
und warteten ca. 10 minuten als no. 1 (währenddessen fand gerade mal eine flugbewegung /landung statt).
Macht einen irgendwie nachdenklich.....

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