Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2004: Von Gernot Meyer an Jan Brill
Lieber Herr Brill,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen alles Gute. Ich bin auch dankbar über kritische Beiträge und ich schätze die Aspekte, die sich Pilot und Flugzeug herausgreift.
Als Verbesserungsvorschlag (konstruktiv) liegt es mir am Herzen, darauf hinzuweisen, dass die am Luftverkehr Beteiligten sich nicht gegenseitig zerfleischen, Kräfte vernichten.
Daher schlage ich vor, nicht immer in die "von oben Fingerzeigende" Kritik am Aerokurier oder am Fliegermagazin einzusteigen. Stellen Sie sich mal vor, die wären wie Pilot und Flugzeug, dann bräuchte ich PUF gar nicht zu kaufen. Außerdem soll eine Zeitung ja kundenorientiert sein (wie die TT 62 ja auch). Und nun gibt es eben in Deutschland wohl auch Kunden die die anderen Magazine kaufen (immerhin auch Luftfahrtinteressierte Menschen, die man bündeln sollte und nicht vor den Kopf stoßen sollte).
Ist es nicht egal wohin Leserreisen gehen oder von welchem Erlebnis berichtet wird? Sie werden sonst ja selbst Gefangener der Erwartungen, wenn es heißt: Wie, PUF fliegt nur nach Schweden....
Ich schätze das professionelle an PUF, fühle mich aber immer ein bischen unwohl,wenn von "meiner PUF" andere Luftfahrtbegeisterte ausgegrenzt und von oben herab behandelt werden.
Gegen sachliche Kritik hat keiner etwas, die erwarte ich ja geradezu. Aber dann vielleicht nicht gleich gegen das Ganze.

Wie gesagt, dies wohlwollend und um der gemeinsamen Sache wegen.

Ihr
Gernot###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang