Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2025 17:43 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

@Ingo, da hast du aber auch gleich wieder die Gold-Schampus Variante raus gesucht ...

Ich dachte spontan eher an Kit 2 von McFarlane

https://www.mcfarlaneaviation.com/products/SEAT--STOP--KIT--2/?q=seat+stop+cessna+172&make=Cessna&series=172&category_id=26045&skip_redirect=False&search_type=product&index=2&page=1

oder wenn es die U Variante sein soll

https://www.mcfarlaneaviation.com/products/SEAT--STOP--KIT--1/?q=seat+stop+cessna+172&make=Cessna&series=172&category_id=26045&skip_redirect=False&search_type=product&index=1&page=1

Meine letzte Lieferung von McF mit anderen Teilen war nach 2 Tagen im Kasten, schneller ist alles andere auch wahrscheinlich nicht.

18. September 2025 18:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

Nix mach ich richtig...:-))

Oder schweißelektrode...hält gut

Mein vorletzter check-atpe-eller-lehrer hat das gemacht..nach dem ich ihm angeboten habe über den kühltürmen v edml auszusteigen...

19. September 2025 13:12 Uhr: Von Janosch Bender an P.B. S.

Dankeschön

19. September 2025 13:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Janosch Bender Bewertung: +1.00 [1]

Hier gibts nix zu danken...für wertvolle hinweise...die werden nur zerpflückt und kritisiert...schönes wetter zum fliegen heute...umkehrkurven üben..egal wo..vfr oder ifr...bleibts xund...

19. September 2025 13:30 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo - Sitz - Platz ;-)

19. September 2025 14:04 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an P.B. S.

Das nenn´ ich eine gepflegte Frotzelei - sollte es etwa doch noch eine Zukunft für das PuF-Forum geben ? Schöne Flüge am WE euch allen !

19. September 2025 14:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

yeah...mit einer flasche kremant de leure im cockpit....immer...hallo thomas...:-))

if you fly - drink

if you drink - fly

und der flug ist dein freund...mit umkehrkurve...vfr/ifr

19. September 2025 14:14 Uhr: Von P.B. S. an Reinhard Haselwanter

Ingo ist halt manchmal wie ein sensibles Hündchen, eigentlich fein, nur bei manchen Passanten wird halt nach den Wadeln geschnappt ... lasst uns doch mal wieder zum Thema zurück.

19. September 2025 14:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

naaaa...ich hab da meine steinschleuder....ab und zu mal größere felsbrocken drauf...was war das thema...richtig...sitzstopper f umkehrkurven in der cirrus...:-)) und duke...

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang