Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2024 20:55 Uhr: Von Kevin Kissling an Berni Schönauer

Erfahrungen mit der polnischen Behörde kann ich keine beisteuern.

An sich ist das ein häufiger Fall, aber grundsätzlich kommt es darauf an, wie der Wartungszustand des Flugzeugs ist (unabhängig vom ARC). Wenn alle Kontrollen schon Jahre überzogen sind, wird es schwieriger als wenn es nur um ein Paar Monate geht.

An sich sind die Regeln für ein EASA-Flugzeug in jedem EASA-Land gleich. Wenn das Flugzeug später deutsch regisitert werden soll, würde ich bei der deutschen Verkhrszulassung nachfragen/nachlesen, was die für Nachweise wollen, das Flugzeug in Polen deregistrieren und mit deutschem aufgeklebten Kennzeichen und deutschem Permit-to-fly zu einer Werft meiner Wahl.

Dazu FAQ https://www.lba.de/DE/Technik/Verkehrszulassung/FAQ/Fluggenehmigung/Fluggenehmigung_node.html

und Antragsformular, Zweck Nr. 11 https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/T4/Formulare/LBANr04.html

23. Juli 2024 21:19 Uhr: Von Christian Rohde an Kevin Kissling

Entscheidend für das permit to fly ist ob das Kennblatt des Luftfahrtzeugs national oder EASA ist. EASA ist in dem Fall von Vorteil, um die Fluggenehmigung zu kriegen ist das wesentlich einfacher.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang