Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2024 18:04 Uhr: Von Chris _____ an Reinhard Haselwanter

> Fliegt (besitzt) selbst ein Flugzeug, aber gönnt (mir), der ich 10 Stunden bei Amazon (oder sonstwo) am Band stehe, gar nix...

Wo steht, dass ich dir irgendwas nicht "gönne"? Ich rechne einfach transparent etwas vor, man kann mit anderen Annahmen gerne nachrechnen. Und meine Annahmen sind _realistisch_, nicht das was ich mir wünsche oder einem anderen "gönne".

Was realistisch hier und heute ist: der _durchschnittliche_ Stundenlohn in Deutschland betrug in 2022 22,65 EUR, plus 20% Nebenkosten also 27 EUR/h an Kosten. Vielleicht mittlerweile etwas mehr.

Wobei diese einfache Arbeit (Versand+Verpackung) SICHER etwas günstiger kommt als der durchschnittliche Stundensatz. Das ist nicht herablassend, das ist realistisch.

Aber nimm von mir aus 30 EUR pro Stunde, das macht einen Unterschied von 1,70 EUR bei der obigen Rechnung.

Schlussendlich: herablassend fand ich die Aussage von C22, 80 EUR für 4 Haken seien "geschenkt" (Korrektur, es sind 35 EUR, aber auch die sind nicht "geschenkt"). Sorry, aber da musste ich widersprechen, da ich den Wert des Geldes noch kenne. Und ausgerechnet das soll nun "herablassend" sein?

22,65 EUR pro Stunde entspricht bei rund 230x8 Stunden im Jahr übrigens 41600 EUR Bruttolohn. Das ist tatsächlich etwa der deutsche Durchschnittslohn für Vollzeitarbeit. Fakt, nicht Bewertung. Ich "gönne" jedem das Zehnfache. Aber wer meint, ein Stundensatz von 40 EUR sei "normal", der hat wohl ein wenig den Kontakt zur Basis verloren. Dort liegt ungefähr die Beitragsbemessungsgrenze, ab der man sich privat krankenversichern darf. Und es ist nunmal ein Fakt, dass jemand, der Verpackung und Versand macht, nicht typischerweise in diese Kategorie fällt.

21. Februar 2024 18:21 Uhr: Von Patrick Lienhart an Chris _____

Preis 1 Paar: 19,99€

Preis 2 Paare: 34,99€

Preis 3 Paare: 49,99€

Preis 4 Paare: 64,99€

21. Februar 2024 18:25 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Lienhart

Es sei dir gegönnt. Das obige ging nicht gegen dich, Patrick, sondern gegen C22.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang