Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Lutz D.

In den Gruppen A und B kann ich aus direkten Quellen von Verkäufen zu den "überteuerten" Preisen berichten. Die Preise wurden also nicht nur aufgerufen, sondern auch bezahlt.

Eine langfristige Wertsteigerung ist damit aus den dargelegten Gründen bestenfalls in Gruppe A zu erwarten, allerdings nicht in dem Maße, wie die zuletzt bezahlten Preise. Sobald die Hersteller ihr Backlog abgearbeitet haben und die ersten Neu-Flugzeuge drei Jahre später im Pre-Owned-Segment auftauchen, werden die Gebrauchtflugzeuge nach unten korrigiert. Beispiel: Eine 5 Jahre alte Phenom 300, die in den Boom-Zeiten für 9 Mio USD verkauft wurde, wird sich in 5 Jahren (dann ein 10 Jahre altes Flugzeug) bestenfalls für 6 Mio USD verkaufen lassen. Also vielleicht etwas höher als man noch in 2019 für ein 10 Jahre altes Flugzeug aufgerufen hat.

Alle anderen Segmente werden in spätestens 3 Jahren keine Werterhöhung im Vergleich zu 2019 erfahren haben.

28. Juni 2022: Von Lutz D. an Mich.ael Brün.ing
Meine Frage bezog sich auf die Inflation. Wenn wir jetzt ein Jahrzehnt mit Raten von 3-5% sehen, dann muss man die Planecheck Preise anders denken.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang