Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2022: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +5.00 [5]

Es ist grundsätzlich schwer von planecheck-Anzeigen auf den Markt zu schliessen, da sehr intransparent ist, ob die Flugzeuge überhaupt verkauft werden und wenn ja, zu welchem Preis.

Wenn aber jetzt (gerade im unteren Preissegment wo die laufenden Kosten im sehr ungünstigen Verhältnis zum Wert stehen) die ersten Glücksritter unter den Verkäufern langsam ihre Preisvorstellung der Realität anpassen, sehe ich das gerade als Zeichen eines funktionierenden Markets.
So lange andererseits noch eine signifikante Anzahl von 2 Jahre alten Cirren mit 200-400 Stunden über damaligem Neupreis auf den Plattformen zu finden sind, würde ich noch nicht von einem nachhaltig wieder normalen Markt sprechen.

Grundsätzlich wäre meine Erwartung, dass gerade im oberen Preissegment immer noch genug Geld vorhanden ist und gerade weil Aktien und Immobilien gerade nicht so laufen viele potentielle Käufer eher noch eine "gönn Dir" Mentalität haben. Wie lange das noch so ist, wird sich zeigen müssen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang