Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2021: Von Timm H. an Theo Voss

Das ist korrekt. Deshalb habe ich mir auch den aerotherm gekauft. Zum Glück gab es das in D genau zu der Zeit.

Der Importeur hat wohl Schwierigkeiten wegen des Aufbau des Systems bekommen, nachdem jemand die Behörden informiert hat. Die Amis haben da eine etwas andere Herangehensweise an technisch/elektrischen Aufbau von Anlagen, insbesondere den Schutz vor Berührung...

Trotec ist echt gut (und preiswert), aber eben ohne Regelung und der Schlauchdurchmesser ist sehr groß. Würde nicht in der Cowlflaps der Bonanza passen. Man müsste dann etwas basteln. Hatte aber schon Schwierigkeiten, überhaupt passendes Schlauchmaterial zu finden. Irgendwo habe ich mal Y-Schläuche gesehen...

Von CLOUDDANCER gibt es seit kurzem das hier:

https://clouddancers.de/blog/heatable-cowling-cover/


Das hört sich nicht schlecht an. Müsste man sich mal anschauen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang