Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2021: Von T. Magin an Tobias Schnell
Woher wusste ich nur, dass Du so schnell antwortest ;-) Bei den Stunden kann ich mich geirrt haben. Und ja, der „freie“ Teil kommt vor dem ATO-Teil. Nach meinem Verständnis ist das ja gerade die „Competence Based“-Idee. Man eignet sich Competences an, die werden bei dem Pre-Assessment-Flug geprüft, und dann sattelt die ATO den Rest drauf. Finde ich nach wie vor ein klasse Konzept. Schade, dass das wohl einige Flugschulen zu ihren Gunsten aushebeln.
18. Oktober 2021: Von Bernhard Tenzler an T. Magin

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es auch eine reine Theorie ATO (Cranfield in Dortmund) gibt. Ich habe keine eigene Erfahrung mit denen, glaube aber, dass dies die maximale Flexibilität im Ausbildungsweg erlaubt. Nach meinem Verständnis wäre bei diesem Modell auch Theorie und Praxis im eigenen Flugzeit parallel möglich.

18. Oktober 2021: Von Michael Huber an Bernhard Tenzler

Vielen Dank, das werde ich mir ansehen.

vermutlich bin ich einfach kein Fernkurs-Typ. Auch meine PPL Theorie habe ich Fulltime absolviert bei Air College.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang