Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2021: Von Tobias Schnell an Michael Huber

mich würde es einfach mehr motiivieren Theorie und Praxis parallel zu machen, so wie bei PPL. Geht aber leider nicht

Dafür gibt es aber eigentlich keinen sachlichen Grund. Was sagt die Flugschule dazu?

ich darf ja einen Teil der Ausbildung mit einem externen IR-CFI absolvieren, ich glaube das muss ich jetzt einfach einmal machen um etwas mehr in die Materie reinzukommen. dann hoffe ich wird dir Theorie auch etwas logischer.

Wäre in dem speziellen Fall aber mit der Schule abzustimmen, da die "freie" Ausbildung nur vor Beginn des ATO-Teils stattfinden darf. Und da die Schule nachher das freie Training möglichst auch vollumfänglich anrechnen sollte (muss sie nicht - Stichwort Pre-Entry-Assesment), würde ich vorher mit denen sprechen, damit es hinterher keine langen Gesichter gibt.

ebenfalls nervt es mich dass ich die Ausbildung nicht auf der eigenen (glascockpit) Maschine machen kann

Den "freien" Teil kannst Du problemlos auf Deiner eigenen Maschine machen.

18. Oktober 2021: Von Joachim P. an Tobias Schnell

Dafür gibt es aber eigentlich keinen sachlichen Grund

Vielleicht keinen luftrechtlichen Grund, aber viele Lean-Gründe: WIP-Limitierung, Fokus, Kontext-Wechsel, Durchsatz, Haken dran, Haken dran. :)))

Ich hätte es nicht parallel machen wollen, weil ich es eilig hatte. Und bei der Theorie gibt es kaum externe Abhängigkeiten, die kann man schnell und fokussiert abhaken.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang