Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2021: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Philipp W. Bewertung: +1.00 [1]
Risikoavers
+ 2 Personen
+ Termine
+ Kurze Legs
= Jetprop

* Steigt schnell (übers Eis)
* Fliegt schnell (so lohnt sich der Flug vs. Aushangarieren, Flug-Vorbereitung etc..)
* JetA (Überall erhältlich und kein Blei-Risiko)
* Turbine läuft und läuft
* Wertstabilität
Ansonsten noch
Turbo Cirrus
oder
DA42NG-VI

Beides 750k (Brutto), wobei es schonmal ein paar Jahre dauert eine DA42 zu finden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang