Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2021: Von Udo R. an Laurenz Schwaiger Bewertung: +1.00 [1]

Hmm, das Budget und die Bedingung 2 Türen, das ruft nach einer Cessna meiner Ansicht nach. 140 True ist da auch nicht überzogen, das kommt bei einigen Mustern hin. Eine 182tr wird wohl aus dem Preisrahmen rausfallen, aber eine normale 182er könnte in FL100 doch schon fast die 140 True fliegen? Spätestens die 182RG kommt da hin, und das ist doch schon ein brauchbares Gerät.

Das Einziehfahrwerk rächt sich generell halt bei der Wartung. Aber irgendwas ist immer :-)

Übrigens kann in der Comanche auch von hinten nach vorne beladen werden, angefangen mit der 3. Reihe, die setzt sich nicht auf den Hintern. Und es ist genug Platz drin, dass nicht alle aussteigen müssten, das erachte ich als etwas konstruiert das Beispiel. Aber es stimmt auch, dass ich vor dem Kauf lang nachgedacht habe ob das mit einer Tür praktikabel ist. Und ja, ich schaue neidisch auf die großen Ladeluken der PA32 oder BE-36, wenn wir beim Einsteigen 5 oder mehr Köpfe sind. Aber das ist nur ein Aspekt unter vielen.

18. April 2021: Von Laurenz Schwaiger an Udo R.

C182RG erfüllt die Anforderungen - da bin ich bei dir. Ohne RG und ohne Turbo wird eng, zumindestens hat dies keine 182er die ich bisher geflogen bin geschafft

C182 ist ja generell ein sehr universeller Flieger und dies spiegelt sich auch bei den Preisen wieder. Auch wenn einige Preise die ausgerufen werden eher der Kategorie "Ich will ja eh verkaufen Schatz, aber keiner will mein Flugzeug" zuzuordnen sind. Man kann halt sehr viel machen mit der Plattform - Fallschirmspringer, IFR Schulung, Kameraflüge,...., viel mehr Einsatzgebiete als bei einer AC11 oder TRIN

18. April 2021: Von Udo R. an Laurenz Schwaiger Bewertung: +1.00 [1]

Ich vermute der Turbo wird in dem Preisbereich nicht unterzubringen sein. Irgendwo hatte ich gelesen, bei einer gebrauchten Cirrus macht der Turbo mindestens 40k Aufpreis aus, ob es stimmt weiß ich nicht.. Das ist nicht bei allen Maschinen so viel, aber immer Irre viel Geld für so ein kleines Teil, was man inzwischen für nen Fuffi aus jedem Schrottwagen ausbauen könnte (ist sehr überspitzt, ich weiß).

Ich wünsche viel Erfolg bei der Akquise, kannst ja mal schreiben was es dann geworden ist..

PS: ich würde versuchen, lieber eine top gepflegte und ausgerüstete Maschine zu nehmen, also Top of the Line eines bestimmten Flugzeugtyps, und nicht in der Klasse "darüber" im Trüben zu fischen. Wartungsstau oder neue Instrumente sind einfach unverhältnismäßig teuer.

18. April 2021: Von Laurenz Schwaiger an Udo R.

Werde mich bestimmt melden, wir haben uns mal die 2022 als Ziel gesetzt - Eile herrscht nicht, genug Zeit zum Sichten, beobachten und Budget anpassen.

Genau so ist es, deswegen halte ich eine Pa32 für eher unrealistisch :(

@Turbo

dann könnte ich einen aus meinem Auto nehmen :) und dem Flieger spendieren, dafür braucht man sicher kein STC :) :)

18. April 2021: Von Erik N. an Laurenz Schwaiger Bewertung: +1.00 [1]
wenn du eine F33A oder ähnliches in einer 2-er Haltergemeinschaft hältst, passt das Budget auch ;)
18. April 2021: Von Laurenz Schwaiger an Erik N.

Ich sehe schon, dass die Beech ein sehr hohes Ansehen in der Gemeinde genießt.

Solange ich die Chartermöglichkeit noch habe nutze ich sie auch

LG


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang