Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2020: Von Laro Kreuznach an Laro Kreuznach

Um die Diskussion mal wieder auf ein Luftfahrtthema zu lenken...

Welchen Weg können die Erfahrenen für den Verkauf gebrauchter Avionik empfehlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Ingo niemand dazu nützliches Schwarmwissen hat...

14. September 2020: Von Wolff E. an Laro Kreuznach

Ich hatte gute Erfahrung hier im Forum und Helmuts UL-Seiten. Auch in Planecheck.com gab es Rückmeldungen....

was hast du denn für geräte....

Das verrät er dir doch nicht - er will die schlaueste Lösung und die bist du nicht :-))))

14. September 2020: Von Reinhard Haselwanter an airworx Aviation

Er will Ingo´s Vertriebswege UND Ingo´s Aufschlag/Handelsspanne - Wirtschaft 4.0 halt...

warscheinlich ein chinese mit hua-auweih-ausrüstung....

14. September 2020: Von ch ess an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

...und vergisst, dass für jeden Verkäufer (mehrerer Geräte aus Aufrüstung) i.d.R. mehrere Käufer auf günstige Einzelgeräte hoffen.

Zahlenmäßig könnten also durchaus mehr Foristen an niedrigeren Preisen Interesse haben.

Warum genau würden hier Hinweise zu höheren Preisen kommen?

Aber ich lese gern mit.. als Einkäufer kann man bestimmt was lernen ;-)

15. September 2020: Von Laro Kreuznach an ch ess

Interessant, Danke. Bestätigen andere die Erfahrung, dass mehr Käufer als Verkäufer auf ein Gerät kommen, oder hocken die Verkäufer auch mal länger auf den Geräten rum?

Hier im Forum hätte ich eigentlich erwartet, dass sich Kaufinteressenten und Verkäufer die Waage halten. Das dürfte doch davon abhängen, ob Avionik-Upgrades häufiger mit Neugeräten oder mit Gebrauchtgeräten geplant werden, was durch eine Mischung aus Geldbeutel, Prioritätensetzung und Zeitvorstellung bestimmt wird. Gibt es hier Erfahrungen, dass das eine signifikant häufiger gemacht wird als das andere?

15. September 2020: Von ch ess an Laro Kreuznach

Hatte ich vllt. missverständlich ausgedrückt.

Ein VK hat regelmässig mehrere Gebrauchtgeräte - Käufer wollen eher eines ersetzen.

Daher: mehr Interessenten an Gebrauchtgeräten als erfahrene Verkäufer.

15. September 2020: Von Chris _____ an Laro Kreuznach Bewertung: +4.00 [4]

Laro, warum postest du nicht einfach hier deine Liste und nimmst Angebote entgegen? Die Liste wirst du sowieso erstellen müssen, und je früher, je mehr Zeit, je mehr "Werbefläche", desto höher die Chancen auf gute Preise.

Gerade wenn du, wie mitgeteilt, noch etwas Zeit hast, wird dir der Rücklauf auf deine konkrete Liste mehr Klarheit verschaffen als die abstrakte Frage "wie macht man das geschickt".

Es bleibt dir ja unbenommen, zu niedrige Angebote abzulehnen.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang