Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2019: Von _D_J_PA D. an Reinhard Haselwanter

die Twinco ist für mich spannend geworden, weil ich vor allem:

- Range und

- Zuladung

brauche.

Meine Beech macht ~ 170 Knoten und hat eine Zuladung von 545 kg - das sind natürlich schon recht gute Basiswerte, weswegen mein Unterfangen wohl ein recht sportliches werden dürfte. :-)

Alternativ kämen evt. auch Turbo Saratogas in Betracht, allerdings gibt es m.W.n. kein STC für Tip Tanks oder ähnliches, sodass das mit der Range wieder nicht passt. Gleiches gilt für die Senecas, zumal die nicht gerade für Effizienz bekannt sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang