Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2019 06:34 Uhr: Von J. D. an Reinhard Haselwanter

die Twinco ist für mich spannend geworden, weil ich vor allem:

- Range und

- Zuladung

brauche.

Meine Beech macht ~ 170 Knoten und hat eine Zuladung von 545 kg - das sind natürlich schon recht gute Basiswerte, weswegen mein Unterfangen wohl ein recht sportliches werden dürfte. :-)

Alternativ kämen evt. auch Turbo Saratogas in Betracht, allerdings gibt es m.W.n. kein STC für Tip Tanks oder ähnliches, sodass das mit der Range wieder nicht passt. Gleiches gilt für die Senecas, zumal die nicht gerade für Effizienz bekannt sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang