Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

also....problem mit primary:

das sind feste vorgegebene werte vom AFM, die eingespeichert sind, der kunde kann nichts ändern, da jpi als hersteller für die einhaltung der red-lines haftet.

vorsicht mit der äußerung "könnte etwas höher sein..." steht das im manual mit zahlen? wenn ja - hätte jpi das so programmiert, eben nach manual. da aber die grenze bei 39 MAP und bei 19,3FP - das edm kann nicht entscheiden...oh..conti hat ja gesagt..kann gerne etwas höher sein...sowas gibts halt in keiner programmiersprache. da wurde halt nach AFM programmiert, was von der FAA approved wurde.

hobbs: warscheinlich reflektieren sie auf die tach-waves. in den rpm-anzeigen mit den mechanischen drehmeierns, die die hobbs-time anzeigen und bei full RPM die stunde nur 45 minuten hat....fakt hier ist, daß der rpm-sensor am magneto das signal bekommt: motor start - und das wird digital aufgezeichnet.

ich kann den programmierer gerne fragen, ob es da hintenrum ein kästchen an zu klicken geht, daße die hobbs-time gemessen und geschrieben wird.

wenn die kuh ins hangepack paßt...bitte ein texanische longhorn mit ca 2 jahren alter und mit bovine somatrophin aufgezogen wurde....haut gut rein....:-)))

guten flug - wenn das NW im kompass erscheint, ist man fast richtig auf kurs....

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang