Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,03,28,17,0617557
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  147 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

2. April 2018: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
2. April 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [3]

Man kann auch einfach beides machen.

Ob ‘mein’ Programm dann nur eine Teilmenge ist, kann er dann ja sehen. Ich habe ihm das Programm ja auch empfohlen - Danke für den Hinweis!

Er wird das auch machen, aber jetzt wollte er erstmal den Flieger abholen und ein bisschen fliegen.

Und um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen - ich habe den Kauf auch für beide Seiten kostenlos vermitteln geholfen, das gleiche gilt für die Einweisung.

2. April 2018: Von Tobias Schnell an Lutz D.

Er wird das auch machen, aber jetzt wollte er erstmal den Flieger abholen und ein bisschen fliegen

Nur damit er sich hinterher nicht über die verpasste Gelegenheit ärgert: In das Embark-Programm muss sich der Käufer innerhalb von 30 Tagen nach Kauf einschreiben und das Training dann innerhalb von weiteren 60 Tagen abschließen.

6. April 2018: Von Michael Frank an Tobias Schnell

Ich muss mal diesen Thread "kapern" - leider hab ich den viel zu spät entdeckt.

Das dieses Thema die Fliegergemeinde diskutieren lässt is klar, wird sich auch in naher Zukunft nicht viel ändern - viel Glauben lieber was sie hören als sich damit wirklich zu beschäftigen.

Um was es mir geht - nachdem der Thread ursprünglich "zu verkaufen" hieß. Ich (bzw. mein Verein) wäre ein potentiell interessierter Käufer. Bevorzugt gesucht ist entweder eine SR20 (G2/G3) oder (bevorzugt) eine SR22 (G1 NonTurbo). Ausstattung mind. Avydyne (kein SixPack odgl.).

Falls irgendwer jemanden kennt der einen kennt der eine Maschine an den Mann bringen möchte, bitte PN an mich! Merci in die Runde.

VG

Mike

6. April 2018: Von Sebastian S. an Michael Frank

PlaneCheck ist ja momentan voll von NA-Angeboten in jeder Preisrange

6. April 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian S. Bewertung: +7.00 [9]

Ist vielleicht eine 767 dabei? Die soll VFR ja ganz einfach zu fliegen sein ;-)

Sorry, konnte nach einem Jahr Forenabstinenz nicht widerstehen..

6. April 2018: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Und ich würde eine SR-71 präferieren, auch wenn es dazu scheinbar noch keinen Hinweis gab, wie simpel sie zu bewegen sei, aber VFR geht damit ebenso :-)

6. April 2018: Von Erik N. an Andreas Ni

Naja. Wenn man mit VFR die Sternennavigation mit einschließt.

6. April 2018: Von  an Michael Frank
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

“Wenn man mit VFR die Sternennavigation mit einschließt.”

Das ist ja wohl Grundwissen jedes Piloten.

6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [5]

Avidyne R9 gibt es ausschließlich in der Cirrus. Ich glaube, dass es auch in einigen wenigen Saratogas eingebaut wurde.

Auch das ist Blödinn!



1 / 1

IMG_5817.jpg

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Erik N. an Lutz D.

bin mal gespannt, ob die, die Dir für den Kommentar grüne Einsen gegeben haben, auch nur 3 Sterne am Firmament identifizieren können.

Mir fehlt überhaupt die Phantasie, wie man dafür grüne Einsen verteilen kann.

Aber gut. Ist halt PuF.

6. April 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [3]

So absolute und kategorische Aussagen sind suboptimal, wenn sie in der Mehrheit schlichtweg falsch sind...

6. April 2018: Von Achim H. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Und ich würde eine SR-71 präferieren, auch wenn es dazu scheinbar noch keinen Hinweis gab, wie simpel sie zu bewegen sei, aber VFR geht damit ebenso

Ab FL600 ist es übrigens wieder Luftraum G und ab der Kalman-Linie bist Du außerhalb jeder Rechtsordnung. Das hat schon was.

6. April 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +2.00 [12]

Du verwechselst "Umgangsformen" mit "Meinung"!

Meine Meinung nach solltest Du "öffer denken", "nochmal denken", dann "ganz intensiv denken" und dann am besten nichts schreiben!

Meiner Meinung nach habe ich es wirklich und Intensiv versucht Dich zu irgnorieren, aber nur der am lautesten schreit hat nicht recht. Du bist sehr laut (und nervig)!

Gott war die Zeit schön als Du dich schmollend aus dem Forum zurück gezogen hast, schade das wir keinen Admin haben der das hier erledigen kann.

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +3.00 [7]

Kritik ist keine Beleidigung und hat absolut nichts mit Umgangsformen zu tun. Du hattest Unrecht, und meiner Meinung nicht nur in diesem Fall.

Du puplizierst völlig selbstherrliches Zeug hier.

Beispiel:

Meist genutzt "meine SR22" ja wir haben kapiert das Du eine SR22 fliegst, muss man nicht in jedem zweiten posting erwähnen. Kann man im Profil nach schauen.

Du fliegst 100h im Freistatt Bayern durch die Gegen und gibst große Ratschläge zum Thema IFR fliegen.

Das alles beleidigt mich und ist Gefährlich weil wirklich jemand am Ende glaubt Du hast immer Ahnung von dem was Du schreibst.

P.s. eine Beleidigung ist sicher in den Forumsregeln nicht erlaubt, daher halte ich mich auch zurück.

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [8]

Auf Augenhöhe, ich schmeiß micht unter den Tisch! In welchen Bereich?

Argumentativ und Output mäßig befindest Du dich auf dem Bullshit Mountain, da bin wenigstens beim Abstieg.

Wenn Du nach 1.571 Postings nicht weiß wer ich bin, der jeden Monat zum Stammtisch in Berlin einlädt, dann ist es noch schlimmer als ich dachte! Oder glaubst Du ich habe mich mit Dir auf der Aero nicht ohne Grund nicht getroffen?

Es gibt schon ganze WhatsApp Gruppen mit dem Titel "AvC" postet wieder Müll.



1 / 1

e5c46cb5-9969-43c0-9850-13aa35085e10.JPG

6. April 2018: Von  an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [4]

Jetzt haben wir exemplarisch Deine Diskussionsart aufgezeigt, grundsätzlich das Letzte Wort (auch wenn es mit der Sache nichts mehr zu tun hat), grundsätzlich das Thema in eine andere Richtung gelenkt und natürlich im Recht.

Du sagst bestimmt oft "sie hören von meinem Anwalt". Wie "das sage ich meiner Mama"!

Nein ehrlich wenn Dir jemand "völlig wertloses und unbekanntes" so ans Beim macht, würde eine große Persönlichkeit nur lächeln, eine mittelmäßige eine Antwort schreiben und die ganz schwachen wollen es dann sogar noch richtig stellen.

Dabei habe ich nur einen Sachlichen Wunsch, bitte etwas weniger AvC in diesem Forum, Danke!

Argumentativ bist Du ja nicht zu bändigen.

6. April 2018: Von Christoph Sandstede an 

Popcorn


  147 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang