Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2017: Von Mark Juhrig an Andreas Mieslinger

ganz so günstig wird es bei einem "Nicht-Experimental" leider nicht. Die zertifizierte Version des G5 kostet 2149,- USD + Einbau und den Papierkram (STC, AML, ...). Ist natürlich dennoch ein schönes Instrument.

VG Mark

14. November 2017: Von Hubert Eckl an Mark Juhrig

Mark, exakt die Diskussion gibt es auch bei unserem GROB Motorsegler. Wenn dein Horizont NICHT in der Ausrüstungsliste des Flugzeuges ist, kannst auch einen Nichtzertifizierten reinstopfen. Aber ich denke mal bei einer PA28 wird sowas grundsätzlich in der (Mindest?-)Ausrüstungsliste des Herstellers sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang