Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2017: Von Stefan Schaefer an Stefan Schaefer

Das Teil waere noch da. Niemand Interesse?

22. April 2017: Von ch ess an Stefan Schaefer Bewertung: +0.33 [2]

Nur, weil du nachfragst: es koennte (!) auch daran liegen, dass man es fuer $1095 neu erwerben kann...

22. April 2017: Von  an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Ja, zzgl. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer, also € 1303, plus Fracht.

22. April 2017: Von ch ess an 

Nöööö - wenn man gelegentlich reist, dann ist die Rechnung anders ;-)

22. April 2017: Von  an ch ess Bewertung: +2.00 [2]

Ja klar. Noch billiger ist es, wenn man es klaut ;-) Du kannst aber schlecht Auslandspreise ohne Steuer/Fracht als "günstiger" anführen.

22. April 2017: Von ch ess an  Bewertung: -1.67 [2]

Alexis, natürlich kann ich, wenn ich will ;-)

Habe ich aber gar nicht - ich habe (ohne konkretes eigenes Interesse) dem Verkäufer lediglich angedeutet, dass es daran liegen kann. Weil potentielle Käufer evtl. auch Infos suchen und auf die gleichen Quellen stossen.

Und ich habe netterweise den List Price genommen, tatsächlich kann man das Ding auch unter $1000 bekommen. Jeder regelt seine Beschaffung nach eigener Vorstellung.

So und nun haben wir dem Verkäufer seinen Thread genug aktuell gehalten (ich zumindest lasse es jetzt)

22. April 2017: Von  an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Auch wenn die Sache jetzt zu viel Bedeutung gewinnt: Du kannst nicht mit einem "günstigeren" Preis, der auf Steuerhinterziehung/Schmuggel basiert implizit andeuten, dass der Verkäufer "zu viel verlangt". Tatsächlich ist der Preis angemessen.

Ich habe auch eines, für das ich € 1300 bezahlt habe. Wahrscheinlich stinkt mir das ;-)

PS: Wo gibt es das D2 unter $ 1000? Ich habe damals keine günstigere Quelle gefunden.

26. April 2017: Von Stefan Schaefer an ch ess

Es ist ja schoen, dass sich hier eine rege Diskussion entspannt.

Meine Preisfindung basiert auf aktuellen Preisen anderswo und auch (und das haben meine Vorredner gar nicht bedacht,) auf der Lieferbarkeit. Sowohl Dynon, als auch andere amerikanische Anbieter haben das D2 aktuell nicht lieferbar ("out of stock"). Skyfox in Europa gibt 16 Werktage als Lieferfrist an. Da das Teil beim Hersteller selbst "out of stock" ist, kann man das als optimistischen "Guess" ansehen. Ich habe meines damals auch bei Skyfox gekauft und bei gleicher angegebener Lieferfrist 3 Monate drauf gewartet.

Selbst wenn es lieferbar waere UND man es aus den USA orderte, muesste man, wie Alexis v Croy korrekt einwendet, Versandkosten und Steuer zurechnen. Damit waeren wir bei knapp unter 1400 Euro. Daher sind EUR 1000 fuer ein Geraet, welches kaum verwendet und TipTop ist, angemessen.

Wer das Teil bei einer USA Reise einfuehrt, muesste es am Zoll anmelden und hat dann auch die Steuer drauf, da der Warenwert eindeutig EUR 430 uebersteigt. Wer das nicht macht, ist quasi bereits durch die ZÜP gefallen ... das ueberhaupt anzudeuten hat in einem Forum wie diesem eigentlich nichts verloren.

Aktuell gibt es ja bereits zwei Interessenten. Wenn das Teil weg ist, lass ich es euch wissen.

9. Mai 2017: Von Stefan Schaefer an Stefan Schaefer

Sold ...


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang