Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2017: Von Marc Lorenz an Patrick Whiskey Echo Yankee

Hallo Patrick,

danke, ich kenne den Verein, bin aber bereits in einem günstigen Verein in EDLE und Paderborn ist leider deutlich zu weit, da müsste ich zum fliegen erstmal je nach Verkehr 2-2,5h fahren, es käme maximal noch EDLD oder EDLW in frage, wobei ich nicht weiß was dort so "herum steht".

Es soll ja auch nicht für jeden meiner Flüge sein, sondern nur dann wenn ich mehr Zuladung brauche (was leider immer öfter der Fall wid) und/oder IFR Ausstattung, was die genannten Maschinen dort alle haben soweit ich gesehen habe.

in Essen steht ja mittlerweile eine ganz beachtliche Sammlung an Privatmaschinen.

30. Januar 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Marc Lorenz

Hallo Marc,

ja - ist nachvollziehbar!

Ich hatte mich beim LSVR ursprünglich nur für einen einzelnen, längeren Trip angemeldet (das rechnet sich durchaus) und bin dann dabeigeblieben. Für Tagesausflüge und kurze Flüge lohnt sich die Anreise nicht, für längere Reisen nehme ich aber die Anfahrt aus DUS in Kauf - i.d.R. 1-1.5 h.

VG

Patrick


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang