Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2016: Von Christoph Winter an Joachim P.

Die Avionik wird mit "Standard" beschrieben und es gibt kein Bild vom Panel...!

Ich denke, ein solches Bild würde helfen.

6. April 2016: Von Achim H. an Christoph Winter

Die originale Avionik 1979 war Collins. Mindestens der Transponder müsste mittlerweile ersetzt worden sein.

Um die originale Avionik auf IFR-Standard zu bringen (und die TR182 ist ein IFR-Flugzeug, fliegt sich wie ein Omnibus) sind 50-80k€ notwendig.

Die TR182 ist wirklich gut, sehr viel Power, landet quer auf der Piste (40° Klappen), macht über 170 KTAS und der Motor ist auf 2400 RPM flatratet und trotz Turbo sehr haltbar (2000h locker).

6. April 2016: Von _D_J_PA D. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

115 + 80 ~ 200K (=IFR), BJ 1979; wenn das nix ist...

PS.: ich glaube, ich stelle meine Beech für 250 rein... ;-)

6. April 2016: Von Achim H. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Er kriegt ja keine 115k€ für die Kiste außer er meint mit "Standard Avionik" G600 und 2xGTN750 ;-)

Avionik macht heutzutage den Preis in dieser Klasse.

6. April 2016: Von _D_J_PA D. an Achim H.

ach so, du meintest mit 50-80K "all-in" - das kann passen... ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang