Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2015: Von Wolfgang Lamminger an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Nur, wenn der Backstein Distanz und RB anzeigt...

Malte, aber mal ernsthaft gefragt: wofür brauche ich das?

für Training: welchen Nutzen bringt dieses Training?
für Überlandfliegen: welchen Vorteil gegenüber jedem beliebigen GPS-gestützten Navigationssystem bzw. -App hätte das?
für IFR: sind Flieger/Pilot dafür qualifiziert?
für Spaß: da fallen, mir zumindest, andere Dinge ein...

welche (Strecken)-NDB überleben die nächsten 5 Jahre?
22. September 2015: Von Viktor Molnar an Wolfgang Lamminger
Die VORs werden ja auch abgebaut, vielleicht noch schneller als NDBs , weil die jährlichen Kosten extrem höher sind als für NDBs. Da bleibt wohl letztlich nur noch Minimalausstattung übrig.

Vic
22. September 2015: Von Malte Höltken an Wolfgang Lamminger
Es ist kein Ersatz für das eingebaute GPS und die Tablets der Piloten, sondern eine vom GPS unabhängige Ergänzung. Was bringen mir 10 GPS im Flieger, wenn eine defekte Antenne den Empfang aller Empfänger stört?

In unserer 172 nutzen wir beides gerne und regelmäßig.
22. September 2015: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
... und es macht mächtig Spass mit der Nadel zu spielen. Aviatrisch angefixed sozusagen. Habe aber mein VOR auch rausgerupft, weil es defekt war und der Prüfer teuer prüft und repariert.. das wars mir dann doch nicht wert.
22. September 2015: Von  an Hubert Eckl
ich könnte ein kr87 und adf-indicator yellow tagged anbieten!

oder einen collins adf mit antenne, kabel, empfänger - komplett!

einen volksempfänger gibts gratis dazu, ohne yellow tag!

mfg
ingo fuhrmeister

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang